ADTECH liefert Ads in Windows 8-Apps

Mit dem neuen Mobile SDK des Adserving-Anbieters ADTECH können Publisher und Vermarkter ihre Apps auf Basis von Microsofts Windows 8 mit Werbung – inkl. Rich Media Ads – monetarisieren.

Pressemeldung der Firma ADTECH GmbH

Der Adserving-Anbieter launcht sein neues Mobile SDK (Software Development Kit) für die Werbelieferung in Windows 8-Apps. Publisher und Vermarkter können mit dem Mobile SDK von ADTECH alle Formen von Mobile Advertising in ihre Apps integrieren und tracken. ADTECH ist einer der ersten Adserver weltweit, der zudem den Rich Media-Standard MRAID des IAB integriert hat.

Publisher und Vermarkter nutzen bei ADTECH neben dem Mobile SDK für das neueste Betriebssystem von Microsoft auch Mobile SDKs für iOS, Android und Windows Phone für ihr Mobile-Geschäft.

„Mobile Advertising ist ein extrem dynamischer Geschäftsbereich, der für Schnelligkeit und Innovationsbereitschaft steht. Die Grundlage dafür sind Technologien wie unser Mobile SDK“, beschreibt Mark Thielen, CTO von ADTECH, die Branche. „Seit dem ersten Launch unseres Mobile SDK Ende 2011 haben wir neue Standards wie MRAID und neue Betriebssysteme wie Windows 8 jeweils in kürzester Zeit integriert. Dieses Engagement werden wir fortsetzen.“

Das Mobile SDK von ADTECH hilft Publishern und Vermarktern bei der Monetarisierung ihrer Apps durch Werbung. Es bietet alle Werkzeuge, die für die Einbindung von Werbung innerhalb einer App (In-App-Advertising) nötig sind.

Die Funktionen der Mobile SDKs von ADTECH:

• Vollständig MRAID 1.0-kompatibel (der Rich Media-Standard des IAB)

• Fullscreen Interstitial

• Klassische Image-Banner

• Beispielanwendung

• Gut dokumentierte Public API

Christian Ruck, verantwortlich für die Mobile SDKs bei ADTECH: „Auf die richtige Technologie zu setzen, ist erfolgskritisch für Publisher und Vermarkter. Die Unterstützung des etablierten Standards MRAID für Rich Media Werbung in Apps war daher ausschlaggebend für das Design unseres Windows 8-Produktes. Agenturübergreifend Werbung mit ein und demselben Werkzeug auszuliefern, sehen wir als großen Vorteil für unsere Kunden.“

Für Werbung in Apps stehen zudem alle Admanagement-Features von ADTECH Mobile zur Verfügung. Dazu zählen Inventarmanagement, die Lieferung nach Kampagnenprioritäten, Live-Monitoring oder das Frequency Capping.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ADTECH GmbH
Robert-Bosch-Str. 32
63303 Dreieich
Telefon: +49 (6103) 5715-0
Telefax: +49 (6103) 5715-111
http://www.adtech.de

Ansprechpartner:
Katrin Gräwe
Corporate Communications
+49 (6103) 5715-156



Dateianlagen:
    • Mark Thielen, CTO von ADTECH
ADTECH bietet Lösungen für das digitale Marketing weltweit, und das seit über 14 Jahren. Kernprodukt ist die Adserving-Lösung ADTECH IQ für Display, Video, Mobile und Rich Media Ads. Weitere Anwendungen wie Business Analytics fügen sich nahtlos in den Workflow ein. Laut OVK Adserver Benchmark sind die Adserver von ADTECH führend bei Schnelligkeit und Verfügbarkeit. ADTECH überzeugt zudem mit persönlichen Ansprechpartnern und lokalem Know-how. Zu den Kunden im deutschsprachigen Raum zählen InteractiveMedia, Ringier, netpoint media, Condé Nast und ImmobilienScout24.de. Die ADTECH GmbH gehört zur AOL Advertising.com-Gruppe. Zwitschern Sie mit uns: http://www.twitter.com/ADTECHAdserver Über AOL Das Markenunternehmen AOL Inc. (NYSE: AOL) engagiert sich langfristig in den Bereichen Innovation, Wachstum und Investitionen in Marken und Angebote, die die Welt informieren, unterhalten und verbinden. AOL besitzt ein erstklassiges Markenportfolio und produziert attraktive Inhalte, die ein lokales und globales Publikum erreichen. Mit wirksamen und ansprechenden digitalen Werbelösungen verbinden wir Vermarkter mit ihren jeweiligen Zielgruppen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.