Frauen shoppen cleverer als Männer

Pressemeldung der Firma Marktjagd GmbH

Jetzt ist es offiziell: Frauen gehen den Wocheneinkauf oder die Shopping-Tour im Einzelhandel besser informiert an als ihre männlichen Zeitgenossen. Zwar vergleichen auch die Herren der Schöpfung beim Online-Shopping Preise und informieren sich genauer über Angebote, aber Frauen wissen das Internet beim Offline-Kauf offenbar besser einzusetzen. Über die lokale Angebotssuche Marktjagd beispielsweise machen sich – statistisch gesehen – mehr weibliche Nutzer über aktuelle Angebote aus dem klassischen Handel schlau als männliche.

Auf dem beliebten Angebots- und Informationsportal stöbern sie standortbezogen in den Sortimenten der Händler aus ihrer Umgebung, sichten deren digitale Prospekte und vergleichen Preise und Produkte. „Der Trend ‚online informieren, offline kaufen‘ ist bei Frauen derzeit tendenziell eher fester verankert als bei Männern, obwohl die männlichen Nutzer immer mehr aufschließen“, erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer bei Marktjagd. Ein ähnliches Bild zeichnet sich laut dem Statistik-Dienst Alexa auch bei den anderen großen Angebots- und Prospektportalen im deutschen Web.

Im Schnitt ist der durchschnittliche Marktjagd-Nutzer im Übrigen zwischen 35 und 44 Jahre alt. „Wir sehen, dass gerade Menschen ab dem mittleren Alter ihre Einkäufe im deutschen Einzelhandel deutlich bewusster tätigen und hierfür das Instrument der lokalen Angebotssuche sowie deren Vorteile für sich entdeckt haben“, so Jan Großmann.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bild-Material

Zu dieser Pressemitteilung steht druckfähiges Bildmaterial zur Verfügung. Bitte laden Sie sich dieses hier herunter:

http://www.pressedesk.de/… http://www.pressedesk.de/…

http://www.pressedesk.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marktjagd GmbH
Schützenplatz 14
01067 Dresden
Telefon: +49 (351) 418894-0
Telefax: +49 (351) 418894-99
http://www.marktjagd.de

Ansprechpartner:
PresseDesk
PR-Agentur
+49 (30) 5304773-0

Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen! Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 160.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.