Refined Labs: Traumstart in die Online-Marketing-Karriere

Der Münchner Spezialist für Performance-Marketing-Software bürgt mit zwei Auszeichnungen dafür, die Bedürfnisse von Praktikanten und Trainees beim Berufseinstieg bestmöglich zu erfüllen.

Pressemeldung der Firma Refined Labs GmbH

Refined Labs, führender Anbieter für Performance-Marketing-Software, setzt nicht nur gegenüber seinen Kunden auf höchste Qualität, sondern auch gegenüber potenziellen Berufsanfängern. Dass Praktikanten, Trainees und Berufseinsteiger bei den Münchner Performance-Marketing-Spezialisten eine gute Chance haben, ihren Traumjob zu finden, hat sich das Unternehmen jetzt auch von Karriere.de, dem gemeinsamen Karriereportal von Handelsblatt und Wirtschaftswoche, mit dem Gütesiegel „Fair Company“ zertifizieren lassen.

Die Plattform vergibt das Siegel „Fair Company“ ausschließlich an Unternehmen, die sich einer qualitativen Aus- und Weiterbildung für junge Menschen verpflichten und nicht durch Praktikanten, Volontäre, Hospitanten oder Daueraushilfen Vollzeitstellen ersetzen, oder sich durch ein Praktikum beweisen lassen, dass der Bewerber für die Festanstellung geeignet ist. „Fair Companies“ bieten Praktika vornehmlich zur beruflichen Orientierung während der Ausbildungsphase, statt den Hochschulabschluss als Bedingung für eine Beschäftigung als Praktikant zu fordern. Zusätzlich zahlen Fair Companies Praktikanten auch eine adäquate Aufwandsentschädigung je nach Aufgabengebiet, Dauer und Vorkenntnissen.

Dass Refined Labs seine Aufgabe als Ausbilder ernst nimmt, belegt auch die Auszeichnung „Karriereförderndes & faires Trainee-Programm“, die die Absolventa GmbH gemeinsam mit dem Institut für Personalwirtschaft der Ludwig-Maximilian-Universität München, der „Süddeutschen Zeitung“ und zehn Unternehmen aus der Privatwirtschaft, darunter Lufthansa Technik, Deutsche Post, Bayer, Continental, Deutsche Bahn oder Deutsche Telekom Ende 2011 initiierte. Die Auszeichnung erhalten Unternehmen, die sich zu hochwertigen Trainee-Programmen bekennen und ihre eigenen Programme so gestaltet haben, dass sie für Hochschulabsolventen die Basis für eine erfolgreiche Karriere bilden.

„Der Begriff Trainee-Programm ist leider nirgendwo geschützt und wir alle kennen Horror-Geschichten von Kaffee kochenden Praktikanten oder Trainees, die für einen Hungerlohn Vollzeitmitarbeiter ersetzen“, erklärt Refined-Labs-Geschäftsführer Dr. Stephan Seitz. „Mit den beiden Auszeichnungen wollen wir uns den besten Nachwuchskräften als Arbeitgeber präsentieren, der Berufsanfänger nach bestem Wissen und Gewissen bei ihrem Start in eine aufregende und zukunftsträchtige Branche unterstützt.“

Aktuell bietet Refined Labs engagierten Neu-Onlinern ein Duales Traineeship im Online-Marketing mit DDA-Abschluss „Fachwirt Online-Marketing“. Neben dem berufsbegleitenden Studiengang zum Fachwirt „Online Marketing“ bei der dialog akademie durchlaufen die Trainees drei Stationen von jeweils sechs Monaten, in denen sie die Bereiche Online Marketing, Produktmanagement und Vertrieb kennenlernen. Nach einem erfolgreich absolvierten Traineeship steht auch einer Übernahme in ein unbefristetes Beschäftigungsverhältnis nichts im Weg.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Refined Labs GmbH
Residenzstraße 7
80333 München
Telefon: +49 (89) 1392879-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.refinedlabs.com

Ansprechpartner:
Kathrin Hamann
+49 (89) 720 137-18

Die Refined Labs GmbH ist ein führender Anbieter für Performance-Marketing-Software. Das im Februar 2007 gegründete Unternehmen mit Sitz in München, bietet mit Refined Ads eine Spitzen-Technologie an, die weltweit Transparenz ins Online-Marketing bringt. Mit Schnittstellen für Suchmaschinenmarketing (Google AdWords, Yahoo! Searchmarketing, Microsoft adCenter, Yandex und Baidu), Affiliate-Marketing (affilinet, Zanox und TradeDoubler), Facebook Ads, Retargeting (CRITEO), SEO, verschiedene Display-Adserver (ADITION, Flashtalking, mediaplex und adspirit) sowie Webanalyse-Systeme ist die Applikation auf den Workflow und Bedarf von mittleren bis großen Direktadvertisern sowie Agenturen ausgelegt. Sie ermöglicht ein Cross-Channel-Tracking der Customer Journey mit Ausweisung des Cross-Channel-Erfolgs (CC ROI und CC CPO). Zum Kundenportfolio zählen Direktkunden wie Sixt, T-Mobile, Scout24-Gruppe, Opodo und Immowelt sowie Agenturen wie metapeople, annalect, mediascale und blueSummit.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.