Berliner, Münchner und Hamburger shoppen besonders gut informiert

Pressemeldung der Firma Marktjagd GmbH

Die Verbraucher in Deutschlands Metropolen Berlin, München und Hamburg kaufen im Einzelhandel besonders bewusst ein. Dem aktuellen Städte-Ranking des Angebots- und Informationsportals Marktjagd (www.marktjagd.de) zufolge belegen die Hauptstädter den ersten Platz, wenn es darum geht, sich vor dem Offline-Einkauf online über Angebote, Preise und aktuelle Rabattaktionen zu informieren. Platz zwei geht an München, während sich die Hamburger über die Bronze-Platzierung freuen dürfen. Einzige ostdeutsche Stadt, die in der Top 10 des Marktjagd-Städte-Rankings vertreten ist, ist Dresden. Die sächsische Landeshauptstadt ist auch Sitz der beliebten Plattform für die lokale Angebotssuche im deutschen Einzelhandel.

Mit zunehmender Auswahl an Einzelhändlern wird die lokale Angebotsrecherche im Internet für Verbraucher immer wichtiger. Das bedingt, dass spezialisierte Informationsportale wie Marktjagd gerade von Menschen, die in Ballungsgebieten wohnen, besonders stark genutzt werden. „Hier ist die Zahl der Einzelhändler auf engem Gebiet einfach höher als in ländlichen Regionen. Damit ist in den Städten der Angebotsdschungel aber auch dichter. Der Verbraucher hat meist die Qual der Wahl und will Kaufentscheidungen daher besonders fundiert treffen“, erklärt Jan Großmann, Geschäftsführer von Marktjagd.

Im Mittelfeld des Städte-Rankings ist das Bundesland Nordrhein-Westfalen mit Köln (Platz 4) und Düsseldorf (Platz 7) gleich zwei Mal vertreten. Komplettiert wird es durch die Finanzmetropole Frankfurt am Main (Platz 5) sowie die Landeshauptstädte von Baden-Württemberg, Stuttgart (Platz 6), und von Niedersachsen, Hannover (Platz 8). Aktuelles Schlusslicht ist Essen.

Weitere Informationen unter www.marktjagd.de

Bildmaterial

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Marktjagd ist Deutschlands Angebots- und Informationsportal zum Finden lokaler Geschäfte und zum Stöbern in Produkten, Prospekten und Coupons. Händler erhalten mit Marktjagd regionalisiertes Multi-Channel-Marketing aus einer Hand. Über namhafte und innovative Werbekanäle werden alle werberelevanten Botschaften standortgenau publiziert - das heißt: online, mobil, über Facebook und Smart TV. Verbraucher können so gezielt in den Angeboten der Händler in ihrer Nähe suchen und in den Prospekten stöbern. Die klassische Einzelhandelswerbung wird damit zur nützlichen Information für den Kunden. Denn lokales Shopping heißt heutzutage: Online suchen, offline kaufen! Betrieben wird Marktjagd von der Marktjagd GmbH. Das Unternehmen mit Sitz in Dresden wurde von Jan Großmann und Thomas Harzer 2008 gegründet. Seit 2010 sind namhafte Verzeichnisverlage an Marktjagd beteiligt. Derzeit sind auf Marktjagd über 160.000 Standorte deutscher Einzelhändler gelistet.


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