bookelo: Das neue, persönliche Leihsystem für Bücher im Web

„Wo man liest, da lass dich nieder – böse Menschen haben keine Bücher“ - das neue Social Book Sharing Network bookelo bringt ganz einfach und zum Nulltarif zusammen, was zusammengehört: Menschen und Bücher

Pressemeldung der Firma additem media GmbH

Teilen ist IN; geteilt wird, was man nur teilen kann: Autos, Parkplätze, Gartengeräte, Wohnungen und Feriendomizile. Selbst die CeBIT 2013 stand unter dem Leitmotto Shareconomy. Und ab sofort werden auch Bücher geteilt. Mit bookelo, dem neuen Social Book Sharing Network. Der Gedanke hinter dem persönlichen Leihsystem: So wie man seine Bücher zu Hause schon immer mit Freunden und Bekannten teilt, bietet bookelo Leseratten jetzt die Möglichkeit, ihre Buchschätze auch mit anderen Menschen in der Umgebung zu teilen und auszutauschen.

„Die Idee für bookelo ist eigentlich im Freundeskreis entstanden“, schmunzelt Erfinder und Initiator Matthias Gasser. In privater Initiative wurde bookelo dann aufgebaut, denn „vorher wusste man nie ganz genau, welcher Freund welche Bücher besitzt oder gerade neu angeschafft hat.“ Über Facebook hat sich die Idee viral verbreitet und schneller als erahnt eine Fangemeinde aufgebaut – „bookelo wächst rasant“. Zunehmend registrieren sich neben den großen Städten auch Leseratten vom Lande.

Ge- und verliehen werden können Bücher aller Art und zu (fast) jedem Thema. „Je mehr mitmachen, desto größer wird die Auswahl“, so Gasser und empfiehlt für einen regen Austausch, die Plattform am Besten gleich den eigenen Nachbarn und Freunden zu empfehlen. Die Erfassung des eigenen Bücherbestandes ist ganz einfach – nur die ISBN-Nummer eingeben, fertig. Leihfristen werden ganz privat ausgemacht; Anfragen laufen über E-Mail.

„Das Zweit-Schönste an dem ganzen Konzept sind die persönlichen Kontakte, die durch die Ausleihe entstehen“, findet Gasser. Und sieht sich durch Leser bestätigt, die über diese Form der Bibliothek Gleichgesinnte mit ähnlichen Interessen und neue Freunde gefunden haben.

BU: bookelo – der beste Platz für Lieblingsbücher: Die besten Bücher in der Umgebung ausleihen, eigene Bücher verleihen, den eigenen Buchbestand online verwalten

Weitere Informationen unter https://www.bookelo.com

Facebook: https://www.facebook.com/…

twitter: https://twitter.com/bookelo



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
additem media GmbH
Menzinger Str. 107a
80997 München
Telefon: +49 (173) 9109869
Telefax: nicht vorhanden
http://www.additem.de

Ansprechpartner:
Matthias Gasser
Gründer und Geschäftsführer
+49 (173) 9109869

Die additem media GmbH wurde im Jahr 2012 von Matthias Gasser in München gegründet. Der Web-Dienstleister erstellt und vermarktet hochwertige Webanwendungen, die moderne Webbrowser bedienen sowie Apps für Smartphones und Tablets. additem media GmbH Menzinger Str. 107a 80997 München Telefon +49 173 9109869 Weitere Informationen unter http://www.additem.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.