Nutzerfreundlicher, moderner und neue Services:

Diakonie Pfalz präsentiert sich im Netz mit neuer Optik und bietet Online-Spendenmöglichkeit

Pressemeldung der Firma blindwerk - neue medien GmbH

Nach einer grundlegenden Überarbeitung durch die Südpfälzer Agentur blindwerk – neue medien überzeugt die neue Website der Diakonie Pfalz unter www.diakonie-pfalz.de„>www.diakonie-pfalz.de mit prägnanten Bildern, intuitiver Bedienung sowie einem leichten Zugang zu den aktuellen Informationen und Themen.

„Unsere Nutzer sollen schnell und einfach die für sie relevanten Informationen finden. Deshalb haben wir großen Wert auf leichte Bedienbarkeit, Verständlichkeit und Barrierefreiheit gelegt“, betont Susann Eilers, verantwortlich für das Projekt bei der Diakonie.

Egal ob rat- und hilfesuchende Menschen, Menschen, die spenden oder sich freiwillig engagieren möchten, Medienvertreter oder die Fachöffentlichkeit – jeder findet direkt zu den jeweils relevanten und auf seine Bedürfnisse maßgeschneiderten Inhalte. So können beispielsweise Ratsuchende im neuen Einrichtungsfinder nach geeigneten Beratungsangeboten in ihrer Nähe suchen. Neu ist auch die Möglichkeit online für aktuelle Projekte der Diakonie Pfalz zu spenden.

Die technische Umsetzung der Website erfolgte auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3 als Komplettlösung. Neben bereits integrierten Komfortfunktionen, z.B. für die Sitemap, wurde die Website um zusätzliche Module wie Slider und Spendenmodul erweitert. Zudem gewährleistet die zugrundeliegende TYPO3-Plattform dauerhaft stabilen Betrieb, komfortable Pflege und flexible Erweiterungsmöglichkeiten in der Zukunft.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
blindwerk - neue medien GmbH
Gartenstrasse 2 und 6
76835 Rhodt unter Rietburg
Telefon: +49 (6323) 988529
Telefax: +49 (6323) 9492500
http://www.blindwerk.de

Ansprechpartner:
Berit Schönrock
Marketing & PR
+49 (6323) 988529

Was blindwerk – neue medien macht, ist schnell erzählt: Wege ins Internet ebnen und Prozesse im Netz begleiten. Dadurch die digitale Kundenansprache verbessern und Marktanteile im Web erzeugen. Unabgelenkt und hochkonzentriert entstehen in ländlicher Idylle transparent und qualitätsvernarrt konsequente Lösungen, die überzeugende Ergebnisse erzielen: Mehr Marktanteil mittels Online-Kanal. Seit über zehn Jahren mit herausragender Kundenzufriedenheit und vielen Auszeichnungen. Ausgewählte Referenzkunden: John Deere, brandeins, Zentrum für Europäische Wirtschaftsforschung, Berufsgenossenschaft Metall und Holz, Park Brauerei, Karamalz, Stadt Ludwigshafen, Touratech, Denios, Callwey, 1und1, BG Klinik Ludwigshafen und Tübingen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.