Aperto Online Marketing lädt zum SEO Webinar für B2B-Unternehmen

Das zweite Webinar der Experten von Aperto Online Marketing startet am 25. April und steht unter dem Motto SEO – Suchmaschinenoptimierung für B2B-Unternehmen.

Pressemeldung der Firma Aperto AG

„Strategisches SEO – neue Chancen für B2B-Unternehmen?“ lautet der Titel des nächsten Webinars von Aperto Online Marketing. Interessierte Ansprechpartner aus Marketing- und Kommunikationsabteilungen von B2B-Unternehmen können sich am 25. April um 11 Uhr wieder kostenlos zuschalten und erfahren, wie ihre Webseiten mit SEO (Search Engine Optimization) optimiert werden können. Mit SEO lässt sich ein oberer Platz unter den Suchergebnissen gezielt erreichen und die Sichtbarkeit im Netz verbessern. Bedenkt man, dass fast ausschließlich die ersten Treffer in Suchmaschinen Nutzer generieren, ist eine Anpassung der Website unerlässlich. Auch den Herausforderungen im B2B, wie Internationalisierung und Fachkräftemangel, kann mit den Werkzeugen aus der Suchmaschinenoptimierung wirkungsvoll begegnet werden. Welche speziellen Chancen dabei für B2B-Unternehmen bestehen, welche Fehler es gleich zu Beginn zu vermeiden gilt und wie man in der Umsetzung effektiv Kosten spart, vermitteln die Profis von Aperto Online Marketing in der aktuellen Ausgabe ihrer Webinar-Reihe. Zusätzlich werden Zahlen und Fakten zur Suchmaschinennutzung aufbereitet und erläutert, wie sich OnPage- und OffPage-Maßnahmen unterscheiden. SEO-Experte Tobias Schmidt von Aperto Online Marketing führt durch das 30-minütige Seminar und die anschließende 15-minütige Fragerunde.

Der Zugang zum kostenlosen Webinar erfolgt nach Anmeldung über den Link http://de.amiando.com/NQFYXZA .

Per Mail gehen den Teilnehmern der Zugangslink sowie eine Meeting-ID zu, mit der sie das B2B-Webinar ohne weitere Downloads oder Vorbereitungen bequem in ihrem Browser verfolgen können.

Weitere Informationen zum Webinar: http://www.aperto-online-marketing.de/…

Die Webinar-Reihe setzt sich im Mai zum Thema Fundraising fort. Als Gast-Speaker konnte Frank-J. Arnold, Geschäftsführer der mobile business engine GmbH gewonnen werden, der interessante Facts aus dem Online Fundraising und Chancen des mobile Payment vermittelt. Der Newsletter von Aperto Online Marketing informiert über den genauen Termin und die Inhalte. Zur Anmeldung des Newsletters http://www.aperto-online-marketing.de/….



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Aperto AG
Chausseestraße 5
10115 Berlin
Telefon: +49 (30) 283921-0
Telefax: +49 (30) 283921-29
http://www.aperto.de

Ansprechpartner:
Stephanie Arand
+49 (30) 283921262



Dateianlagen:
    • SEO_Webinar_fuer_B2B_Unternehmen
Über Aperto Online Marketing Aperto Online Marketing ist ein Geschäftsbereich der Aperto AG und bietet professionellen Fullservice und Beratung in aktivierenden und effizienzfördernden Maßnahmen an. Die Leistungen reichen von der Entwicklung von Online Strategien über Web Analytics, Suchmaschinenoptimierung (SEO) und Suchmaschinenmarketing (SEA), Social Media Marketing und Social Media Monitoring, Display Marketing, Affiliate Marketing, Mobile Marketing, E-Mail-Marketing bis zur Durchführung von Workshops und Webinaren für jede angebotene Disziplin. Erfahrungen für internationale Kampagnen und Projekte im Geschäftskundenbereich, u.a. für die KSB AG, Rehau, Voith, Wincor Nixdorf, runden das Beratungsspektrum ab. Mehr Informationen unter www.aperto-online-marketing.de Über Aperto Aperto ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur mit mehr als 300 Mitarbeitern an den Standorten Berlin, Basel, Dubai und Peking. Unter einem Dach vereint Aperto alle Kommunikationsdisziplinen, um der Nachfrage nach integrierten Lösungen gerecht zu werden. Im Mittelpunkt der Arbeit steht die Verbindung von digitaler Kompetenz mit kreativer Exzellenz für Kunden aus den Bereichen Wirtschaft, Politik, Medien und Soziales. Die Agenturgruppe besteht aus den Spezialisten Aperto, Plantage Berlin, Greenkern, Aperto Move, Aperto Online Marketing und Aperto Plenum. Mehr Informationen unter: www.aperto.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.