BVDW verkündet Programm der „.comMUNITY Area“ auf den mailingtagen 2013

20 Branchenexperten referieren an zwei Tagen zu aktuellen Trends der digitalen Wirtschaft / Neu konzipierte Vortrags-Area bietet breitere Themenvielfalt

Pressemeldung der Firma Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. gestaltet das Vortragsprogramm für die „.comMUNITY Area“ auf den Nürnberger mailingtagen am 19. und 20. Juni 2013. An beiden Tagen diskutieren und beraten insgesamt 20 Branchenexperten über aktuelle Trends der digitalen Wirtschaft. Die Vorträge werden im Anschluss an die Veranstaltung online bereitgestellt. Weitere Informationen stehen auf der BVDW-Website unter www.bvdw.org oder unter www.mailingtage.de.

Attraktives Programm mit namhaften Rednern

Bereits zum dritten Mal engagiert sich der BVDW auf der Fachmesse für Kundendialog. Mit der neu konzipierten .comMUNITY Area präsentiert der Verband in diesem Jahr eine noch breitere Themenvielfalt. Die Besucher können sich auf namhafte Redner freuen wie Christoph Becker (United Internet Dialog GmbH), Malte Hasse (A&B One Digital) und Anian Leistner (Tomorrow Focus Technologies GmbH). Diskutiert wird unter anderem der Aufbau eines effektiven Social Media Monitorings oder auch der Einfluss von Google Shopping auf SEO. In weiteren Vorträgen zeigen die Experten, wie Facebook-Fans zu Newsletter-Abonnenten werden können oder wie sich neue Zielgruppen mit Responsive Design erschließen lassen.

In diesem Jahr wird die bekannte TV-Moderatorin Christine Henning die Moderation übernehmen und durch die Vorträge an beiden Tagen führen. Die Vorträge werden gefilmt und online bereitgestellt unter: www.youtube.com/mailingtage

Weitere Informationen sowie das vollständige Vortragsprogramm der „.comMUNITY Area“ des BVDW auf den mailingtagen 2013 in Nürnberg gibt es online unter: www.bvdw.org oder www.mailingtage.de.

.comMUNITY Area – Programm für Mittwoch, 19. Juni 2013

Effektive Triggermails im E-Commerce E-Mail Marketing

Stephan Sigloch, NETFORMIC GmbH

09:45–10:15 Uhr

Aufbau eines effektiven Social Media Monitorings

Susanne Ullrich, Brandwatch GmbH

10:15–10:45 Uhr

Responsive Design: Auch eine Lösung im E-Mail Marketing?

Dr. Barbara Schinzel, Pixelpark AG

11:00–11:30 Uhr

Digitalmarketing-Trend 2013: Datenintelligenz pusht Kampagnen-Automatisierung

Martin Clark, Apteco GmbH

11:30–12:00 Uhr

Gesucht: Kommunikation die bewegt – Gefunden: Bewegtbild-Kommunikation

Ron Schneider, SCHACHZUG – Agentur für Markenkommunikation

12:15–12:45 Uhr

Effizientes CRM durch hochrelevantes E-Mail-Marketing

Christoph Becker, United Internet Dialog GmbH

12:45–13:15 Uhr

Content meets Social: So entfesselt man die Macht seiner eigenen Inhalte

Björn Tantau, TRG – The Reach Group GmbH

13:30–14:00 Uhr

Vom Facebook-Fan zum Newsletter-Abonnenten – Verteiler-Aufbau via Facebook

rabbit eMarketing GmbH

14:00 – 14:30 Uhr

Personalisierte Suche – jedem sein eigenes Google

Christian Vollmert, luna-park GmbH

14:45–15:15 Uhr

Herausforderung Webshop: Ein Webshop endet nicht mit dem Verkauf, hier fängt es erst richtig an.

Alexander Fuchs, GM Consult IT GmbH

15:15–15:45 Uhr

SEO & Website Audit für perfekte Websites und Shops

Thomas Kaiser, cyberpromote GmbH

15:45–16:15 Uhr

.comMUNITY Area – Programm für Donnerstag, 20. Juni 2013

E-Mail-Adressgenerierung – und Reaktivierung – Innovative Ideen für erfolgreichen Verteileraufbau

Frank Strzyzewski, Xqueue GmbH

09:45–10:15 Uhr

Display-Advertising auf den Spuren von CRM: Kundendaten im Real-Time Advertising nutzen

Oliver Busch, Spree 7 GmbH

10:15–10:45 Uhr

Wie Google Shopping SEO verändert

Lbi Germany AG

11:00–11:30 Uhr

„What’s APP in your world?“ Proaktive Beziehungspflege mit Kunden und Partnern

Jörg Rensmann, info Mantis GmbH

11:30–12:00 Uhr

CRM 2013: Substanz statt Big Data

Dr. Arne Eiermann, mission-one GmbH

12:15–12:45 Uhr

Marketing Automation für alle

Christoph Clermont, DirectSmile GmbH

12:45–13:15 Uhr

Responsive Design als Antwort auf die mobile Revolution?

Anian Leistner, Tomorrow Focus Technologies GmbH

13:30–14:00 Uhr

Social CRM – neue Wege im Dialogmarketing

Andreas Bersch, Brandpunkt GmbH / futurebiz.de

14:00–14:30 Uhr

Multiscreen Content Strategien

Malte Hasse, A&B One Digital GmbH

14:45–15:15 Uhr

Über die mailingtage

Die mailingtage in Nürnberg sind Europas größte Fachmesse für Kundendialog. Hier dreht sich vom 19. bis 20. Juni 2013 alles rund um die neuesten Dialogmarketingtrends – ob online, offline, mobile oder multichannel. Die Aussteller umfassen die komplette Prozesskette von der konzeptionellen Beratung bis hin zur Realisierung von

Dialogmarketingaktionen. Ergänzt wird das Messeangebot durch über 90 Fachvorträge auf vier unterschiedlichen Areas, Workshops und die Kreativ-Galerie, in der erfolgreiche Dialogaktionen vorgestellt werden. Parallel zur Fachmesse läuft 2013 erstmals auch der OpenSummit, eine Unkonferenz zum Marketing von morgen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V.
Berliner Allee 57
40212 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 600456-0
Telefax: +49 (211) 600456-33
http://www.bvdw.org

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) e.V. ist die Interessenvertretung für Unternehmen im Bereich interaktives Marketing, digitale Inhalte und interaktive Wertschöpfung. Der BVDW ist interdisziplinär verankert und hat damit einen ganzheitlichen Blick auf die Themen der digitalen Wirtschaft. Er hat es sich zur Aufgabe gemacht, Effizienz und Nutzen digitaler Medien transparent zu machen und so den Einsatz in der Gesamtwirtschaft, Gesellschaft und Administration zu fördern. Im ständigen Dialog mit Politik, Öffentlichkeit und anderen Interessengruppen stehend, unterstützt der BVDW ergebnisorientiert, praxisnah und effektiv die dynamische Entwicklung der Branche. Die Summe aller Kompetenzen der Mitglieder, gepaart mit den definierten Werten und Emotionen des Verbandes, bilden die Basis für das Selbstverständnis des BVDW. Wir sind das Netz.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.