Die Wahrheit über mobile Websites!

Pressemeldung

1. Alle Welt spricht über Responsive – kaum jemand weiß was dahinter steckt!
Der Begriff „Responsive Design“ bedeutet das Anlegen eines dynamischen Website-Layouts. Demgemäß passen sich alle Elemente den ständig wechselnden Bildschirmgrößen an und werden nicht mehr fest in Pixeln definiert.

2. Responsive ist keine Revolution!
Schon in den 90er Jahren waren Webseiten auflösungsoptimiert, lange bevor komplexer werdende Layouts oder technische Umsetzungsformen künstliche Barrieren schufen und den Medienhype „Responsive Design“ hervorhoben.

3. Eine Website wird von einem Nutzer über unterschiedliche Endgeräte angeschaut.
Mobile, Tablet oder auch Desktop – inzwischen rufen Ihre Nutzer eine Website über unterschiedliche Endgeräte auf. Dabei wird eine geräteübergreifende Lösung benötigt sowie die Möglichkeiten Merklisten, Warenkörbe oder auch Suchen abzuspeichern.

4. Die Anwendungsfälle unterscheiden sich teilweise deutlich zwischen Mobile, Tablet und Desktop!
Durch den Medienhype des Begriffes denken viele schon an die Lösungen. Doch bevor diese vorweggenommen wird, sollte so ein Projekt mit einer ausgedehnten Konzeptionsphase starten. Ziel sollte es sein, in erster Linie herauszufinden, was die einzelnen Nutzerziele und Bedürfnisse je Endgerät sind.

5. Responsive und Adaptive sind theoretische Modelle!
Am wirksamsten ist ein Mix aus Aspekten beider Welten, um die Vorteile zu verknüpfen und ideal für Ihre mobile Strategie zu nutzen.

Orginalmeldung



Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.