Präsentation: Einführung in Social Media Monitoring

Pressemeldung der Firma Brandwatch GmbH

Social Media Monitoring ist auf der Agenda vieler deutschen Unternehmen angekommen. Dies besagt auch die im April veröffentlichte Anwenderstudie von Forschungsweb. Der Wissensstand zu Social Media Monitoring und der bereits gesammelte Erfahrungsschatz sind jedoch noch sehr unterschiedlich.

Vor allem herrscht Unsicherheit darüber, was überhaupt zum Bereich Social Media Monitoring gehört und wie man sich dem Thema annähert. Beim MonitoringCamp, das am vergangenen Wochenende in Essen stattfand, habe ich eine Einführungssession zu Social Media Monitoring und Social Analytics gegeben. Da mehrfach der Wunsch nach den Präsentationsunterlagen geäußert wurde, haben wir diese aufbereitet und sie zum Download verfügbar gemacht.

>> Präsentation “Grundlagen Social Media Monitoring” hier herunterladen



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Brandwatch GmbH
Gutenbergstraße 77A
70197 Stuttgart
Telefon: +49 (30) 568370040
Telefax: +49 (711) 91244-213
http://www.brandwatch.de



Dateianlagen:
Brandwatch ist einer der international führenden Anbieter für Social Media Monitoring und Social Analytics. Mehr als 700 Marken und Agenturen weltweit vertrauen auf Brandwatch und nutzen die zuverlässigen und spamfreien Daten, um relevante Online-Gespräche zu monitoren. Damit erhalten die Unternehmen wertvolle Einblicke zum Meinungsbild über ihre Marke im Netz, betreiben Marktforschung, entdecken Trends und können besser auf Meinungsführer, Kunden und Interessenten eingehen. Mit Büros in Deutschland, Großbritannien und den USA ist Brandwatch ein globales Unternehmen. Das Head Office befindet sich in Brighton, Großbritannien. In Deutschland ist Brandwatch mit Büros in Stuttgart und Berlin vertreten. Weitere Informationen unter http://www.brandwatch.de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.