So viele Menschen mobil online wie noch nie

Pressemeldung der Firma MIT-Blog.de

Einer neuen Erhebung der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. zufolge sind bereits fast 46 Prozent der Internetnutzer im World Wide Web unterwegs. Das ist ein Zuwachs von 15 Prozent – die stärkste Zunahme im Bereich Internetnutzung.

Von den 14- bis 39-jährigen sind bereits fast 100 Prozent (97,3%) regelmäßig im Internet. Auch die Altersgruppe der 40- bis 59-jährigen holt gewaltig auf und kann bereits eine Internet-Nutzerquote von weit über 80 Prozent aufweisen. Aber nicht nur zu Hause und am Arbeitsplatz wird ordentlich gesurft, zunehmend auch unterwegs: Um ganze 15 Prozentpunkte schießt die Anzahl der Nutzer im Vergleich zum Vorjahreszeitraum auf jetzt 46 Prozent nach oben.

Da die Anzahl der Smartphone-Besitzer seit Jahren stetig zunimmt, verwundern die Zahlen kaum. Hinzu kommt aber auch, dass die Netze der Mobilfunkbetreiber ständig für schnelleres Internet optimiert werden und dies, in Kombination mit neuen Innovationen auf dem Smartphone- und Tabletmarkt, Anreize für eine erhöhte Nutzung schafft.

Die Studie internet facts wird monatlich von der Arbeitsgemeinschaft Online-Forschung e.V. (AGOF) durchgeführt und veröffentlicht.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
MIT-Blog.de
Lorenzstr. 29
76135 Karlsruhe
Telefon: +49 (721) 15118-0
Telefax: +49 (721) 15118-11
http://www.mit-blog.de



Dateianlagen:
    • Bildrechte: Fotolia
Blogs gibt es wie Sand am Meer. Gerade im Bereich der IT. Doch meist sind diese nur für die Consumer gedacht. Der MIT-Blog schlägt die Brücke zwischen Mittelständlern und Consumern. Der Blog bündelt die Begriffe Mittelstand, Industrie und Technologie. Die behandelten Themen sind nicht nur in informativen und kritischen News zusammengepackt, auch spannende Interviews sowie Produkttests sind hier zu finden. Und wo bleiben Sie? Haben Sie nicht auch Lust bei diesem Projekt mitzumachen, selbst zu schreiben? Kein Problem, der MIT-Blog bietet die Möglichkeit, als Gastautor aktiv den Blog mitzugestalten. Schreiben Sie uns an, wir nehmen gerne Kontakt mit Ihnen auf.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.