Theater-Domains: Demnächst Sunrise-Period

Pressemeldung der Firma Secura GmbH

Der Betreiber der .Theater-Domains hat bekanntgegeben, daß die Sunrise-Phase für die Theater-Domains am 11. Dezember 2013 starten soll.

Interessenten, die an der Sunrise-Period der Theater-Domains teilnehmen wollen, müssen beim Trademark Clearinghouse ihre Marken anmelden(http://www.domainregistry.de/…),

Warum Theater-Domains? Ganz objektiv betrachtet haben die Theater-Domains eine Reihe von Vorteilen. Jeder kann den Inhaber einer Theater-Domain sofort mit Schauspielerei in Zusammenhang bringen. Zahlreiche domains haben das Wort „Theater“ als Bestandteil. Jedes Theater mit „Theater“ im Name könnte z.B. statt einer Domain mit dem Begriff „Theater“ in der Domain, einfach nur einen Teil des Namens als Domain registrieren und durch „.Theater“ ergänzen lassen. So könnte beispielsweise das Stadtheater Bielefeld statt stadttheater-bielefeld.de einfach die Domain bielefeld.theater wählen.

In vielen Fällen würden Domains dadurch kürzer-damit auch merkfähiger. Die Merkfähigkeit einer Domain ist beim Marketing von Internetseiten ein entscheidender Faktor.

Es ist damit zu rechnen, dass viele Theater-Domains ein höheres Ranking in Suchmachinen erhalten werden als eine country-code Domain, weil nun auch in der Domainendung rechts vom Punkt wichtige Schlüsselwörter enthalten sind. Es ist unbestritten, dass diese „Keywords“ beim Ranking durch Suchmaschinen wie Google eine große Rolle spielen.

ICANN-Registrar Secura bietet Interessenten an, bereits jetzt ihre Namen und Begriffe unter den wichtigsten neuen Top Level Domains wie den Theater-domains vorzuregistrieren. Die Vor-Registrierung ist kostenfrei, aber verbindlich.

Hans-Peter Oswald

http://www.domainregistry.de/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Secura GmbH
Frohnhofweg 18
50858 Koeln
Telefon: +49 (221) 2571213
Telefax: +49 (221) 9252272
http://www.domainregistry.de

Ansprechpartner:
Hans-Peter Oswald
Geschäftsführer
+49 (221) 2571213



Dateianlagen:
    • Theater-Domains sind beim Kultur-Marketing sehr hilfreich


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.