Cloud-Pionier Projectplace wächst weiter

Pressemeldung der Firma Projectplace GmbH

Das zurückliegende Jahr war für Projectplace, Europas führenden Anbieter für Project Collaboration Lösungen in der Cloud, sehr erfolgreich: Weltweit stieg die Anzahl der Business-Anwender, die Projectplace als Collaboration-Plattform nutzen um 12 Prozent. Deshalb geht das Unternehmen davon aus, in 2014 die magische Größe von einer Million Anwender zu erreichen.

Das kontinuierliche, internationale Wachstum von Projectplace wurde in 2013 unter anderem durch Kunden wie die Verlagsgruppe Handelsblatt, ProSiebenSat1 Media AG, Vinci Energies, Secop und Riemser Pharma vorangetrieben; sie alle nutzen den Cloud-Service, um die Produktivität ihrer Mitarbeiter zu unterstützen. Mehr als 900 000 User setzten in 2013 auf Projectplace – das entspricht einem Wachstum von 12 Prozent gegenüber dem Jahr 2012. Heute werden über 140.000 Projekte auf der Plattform abgewickelt, was eine Zunahme von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr bedeutet.

15 Jahre Erfahrung – 12 Prozent Wachstum

”Es ist unglaublich, dass unsere webbasierte Collaboration-Plattform schon vor über 15 Jahren gegründet wurde“, sagt Johan Zetterström. CEO Projectplace. „Und weil die Unternehmen heute zunehmend in „Social-Media-Manier“ agieren und Angestellte mehr Flexibilität fordern, entdecken immer mehr Menschen und Unternehmen die Vorteile einer webbasierten Zusammenarbeit via Projectplace. Indem wir ihnen eine Kombination aus Projektmanagement-Funktionen mit Social-Features und mobilen Anwendungsmöglichkeiten bieten, sind wir bestens positioniert und werden sicherlich von den Wachstumschancen des Marktes profitieren – deshalb freuen wir uns auch schon sehr auf 2014.“

2013 hat Projectplace eine Niederlassung in England eröffnet und weiterhin in die lokalen Märkte in Deutschland und Dänemark investiert. “Wir setzen unsere Expansionsstrategie in Europa weiter fort und sehen uns zunehmend als internationalen Player, der Projektmanager und Teamarbeiter animiert, positive Erfahrungen mit unserer einzigartigen Plattform zu machen“, ergänzt Johan Zetterström.

Social Collaboration Tools gehört die Zukunft

Social Collaboration steht bei vielen Unternehmen auf der Agenda und die Menge neuer Technologien nimmt stetig zu, wie eine Studie des Beratungsunternehmens Avande zeigt: „Es gibt große Chancen in diesem aufstrebenden Markt […] immer mehr Unternehmen planen innerhalb der nächsten 12 Monate die Einführung von Social Tools für die Zusammenarbeit.“ Einer Studie von TechNavio zufolge, wird sogar ein jährliches Wachstum von knapp 18 Prozent erwartet.

http://www.avanade.com/Documents/Resources/social-collaboration-global-study.pdf

http://www.reportlinker.com/p01979553-summary/Global-SaaS-based-Enterprise-Applications-Software-Market.html



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Projectplace GmbH
Speicherstrasse 55
60327 Frankfurt am Main
Telefon: +49 (69) 430082125
Telefax: +49 (69) 25627538
http://www.projectplace.de

Ansprechpartner:
Alexandra Schmidt
Public Relations

Projectplace International AB Projectplace International ist Europas führender Anbieter für Project Collaboration Lösungen in der Cloud. Bereits seit 1998 ist das Unternehmen bei der Entwicklung von Online-Lösungen für die Teamarbeit, bei denen dem Anwender eine zentrale Schlüsselrolle zukommt, federführend. Die Collaboration Lösungen von Projectplace haben schon mehr als 900.000 Anwendern dabei geholfen über 140.000 Projekte erfolgreich umzusetzen und die dazugehörigen Teams zu motivieren. In einem einzigen Tool kombiniert Projectplace Projekt Portfolio Management und Ressourcen Management mit einer effizienten Projektdurchführung. Derzeit arbeiten 170 Mitarbeiter in der Stockholmer Unternehmenszentrale sowie den Niederlassungen in Frankfurt, London, Amsterdam, Kopenhagen, Oslo, Bangalore und Brüssel. Der Service steht in sieben Sprachen zur Verfügung. www.projectplace.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.