Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

Die Sales Heroes Academy trainiert junge Verkäufer mit mobilem E-Learning und Trainments vor Ort in den Sportgeschäften.

Pressemeldung der Firma ars navigandi GmbH

Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern, Tablets und vor allem Smartphones aufgerufen werden.

Die Teilnehmer bilden Teams entsprechend z. B. einzelnen Verkaufsabteilungen in den Sportgeschäften. Diese Teams treten mit ihren Lernergebnissen als Teams gegeneinander an. Die aktuelle Position der Teams wird unter Highscore Heroes angezeigt. So entsteht ein sportlicher Lernwettkampf zwischen den Teams.

Fiedler Concepts unterstützt die „Sales Heroes Academy“ bei der Konzeption und Realisierung des vierstufigen Trainingskonzepts – von der Umfrage am Point of Sale über die Schulung im Fachhandel, den ergänzenden Produktschulungen bis hin zum abschließenden Erlebnisevent.

Die bisherige erfolgreiche Umsetzung der Stufen 1 und 2 in ausgewählten Salomon Outlet Stores schafft die perfekte Voraussetzung für die Realisierung der „Sales Heroes Academy“ bei vier großen Einzelhändlern in den nächsten Monaten.

Über Online-Umfragen können die Teilnehmer Feedback zu den E-Learnings und geschulten Produkten geben.

Eine umfangreiche Mediathek mit Videos und ein Lexikon für Fachbegriffe runden das kostenlose Angebot ab.

Daniel Regenold, Digital Marketing Manager bei Amer Sport, sagt zu dem Projekt: „Wir sind begeistert von diesem innovativen Learning-Tool. Gemeinsam mit der Sales Heroes Academy gelingt es uns, unsere Verkäufer am POS optimal zu schulen und das Know-how auf der Verkaufsfläche nachhaltig zu steigern.“

In Zukunft sollen weitere Sportmarken hinzukommen und das Projekt auf weitere Länder ausgerollt werden.

Über fiedler concepts

fiedler concepts GmbH ist eine eigenständige Event- und Kommunikationsagentur mit langjähriger Erfahrung in den Bereichen Event, Marketing und Akquise. Von A wie Analyse bis Z wie Zielgruppe werden für Kunden aus dem Sport- und Lifestylebereich maßgeschneiderte Konzepte erstellt, Sponsoren akquiriert und Medienpartner betreut. Auch umfassende Werbe- und Marketingkampagnen begleitet fiedler concepts gerne mit individuellen Konzepten, durchdachten Corporate Designs und aussagekräftigen Texten – für Offline- oder Online-Projekte, b-to-b oder b-to-c, Promotion oder Multimedia.

Auszug aus der Kundenliste

Motor Presse Stuttgart, Challenge Family, Anita, Garmin, Autoscout24, Deutscher Landwirtschaftsverlag, Siemens, PowerBar, EIKI, Transatlantic Fitness

Über Amer sports

Amer Sports ist ein Sportartikelunternehmen mit international anerkannten Marken wie Salomon, Wilson, Atomic, Arc’teryx, Mavic, Suunto Bonfire, Nikita und Precor.

Die fortschrittliche Technik, die das Unternehmen in Sportequipment, Schuhen, Bekleidung und Accessoires verwendet, verbessert sowohl die Performance als auch das Vergnügen am Sport. Amer Sports Aktien sind im NASDAW OMX an der Börse von Helsinki notiert.

Das Unternehmen Amer Sports ist durch sein breites Portfolio in allen wichtigen Märkten vertreten. Das Angebot von Sportequipment, Bekleidung, Schuhen und Accessoires deckt einen großen Bereich des Sportsegments ab. Darunter sind Tennis, Badminton, Golf, American Football, Fußball, Baseball, Basketball, Alpin Ski, Snowboarding, Nordic Ski, Konditionstraining, Radfahren, Laufen, Wandern und Tauchen. 2012 waren die größten geographischen Verkaufsmärkte die USA, Deutschland, Frankreich, Japan, Kanada und Österreich.

In 2012 betrug der Amer Sports Umsatz 2.064 Millionen Euro. Am Ende des Jahres betrug das Marktkapital 1.325 Millionen Euro und Amer Sports hatte insgesamt 7.186 Angestellte.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
ars navigandi GmbH
Spiegelstr. 4
81241 München
Telefon: +49 (89) 82989165
Telefax: +49 (89) 89217646
http://www.arsnavigandi.de

Ansprechpartner:
Matthias Reithmair
Geschäftsführer
+49 (89) 82989165

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design. Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter. ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen. Auszug aus der Kundenliste: ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD Weitere Informationen erhalten Sie unter: ars navigandi GmbH 81241 München 089/82989165 www.arsnavigandi.de Ansprechpartner: Matthias Reithmair mr@arsnavigandi.de Direkter Link zu Pressemitteilungen: www.arsnavigandi.de/presse Print-und Online Medien: Veröffentlichung honorarfrei. Belegexemplar erbeten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.