Warum man den digitalen Wandel als Chance begreifen muss

Business-Speaker Edgar K. Geffroy: Das Internet schafft jedem die eigene Plattform, man muss nur wissen, wie man diese für sich zu nutzen hat.

Pressemeldung der Firma Geffroy GmbH

„Das Internet ist nicht nur das Netz der Möglichkeiten – es kann auch wirklich jedermann erfolgreich machen“, behauptet der Neudenker und Bestsellerautor Edgar K. Geffroy. Das Internet erkennt nicht, ob jemand groß oder klein ist, sondern nur ob ein Angebot beliebt ist oder nicht. Unabhängig von Position, sozialer Herkunft oder Alter kann hier jeder erfolgreich werden.

Kommunikationswissenschaftlerin Miriam Meckel berichtete kürzlich in einem Interview der Rheinischen Post: „Das Internet ist großartig, denn es bietet Informationen unabhängig von räumlichen und zeitlichen Begrenzungen. Auf der anderen Seite fordert uns das Netz heraus; wir müssen lernen, auszuwählen und auch einmal den Stoppschalter zu betätigen. Das ist eine neue Art der Medienkompetenz, die in unsere Gesellschaft Einzug gehalten hat. Ich glaube, wir probieren da im Moment noch sehr viel aus, aber aus der Forschung wissen wir, dass die jüngere Generation, die sogenannten „Digital Natives“, damit schon sehr viel selbstverständlicher umgeht als beispielsweise meine Generation.“

Das Internet ist allgegenwärtig und stellt auch Unternehmen vor völlig neue Herausforderungen, denn sie verlieren in fast allen Bereichen ihren Markteinfluss. Kaufentscheidungen fallen heute zunehmend digital oder werden zumindest digital vor- oder/und nachbereitet. Wer heute auf das Internet verzichtet, hat einen entscheidenden Aspekt in seiner Geschäftsidee übersehen: Der Kunde von heute vergleicht genau zwischen dem einen und dem nur einen Klick weiter entfernten Konkurrenz-Angebot.

Gleichzeitig stehen schon die nächsten technischen Neuerungen vor der Tür. (R)evolution ist ein natürlicher Prozess. Dabei muss man nicht in eine blinde Wandlungswut verfallen, sondern sich permanent an den Kundennutzen anpassen. Der Kunde gibt Wandlungstempo und -inhalt vor. Es gilt, den Bedarf des Kunden zu erkennen, den er selbst noch gar nicht gesehen hat.

„Wir leben in einer Zeit, in der Wandlungsfähigkeit überlebenswichtig und Grundlage für zukünftige Erfolge ist. Das ist leider einfach gesagt aber umso schwerer umgesetzt. 84 % der Menschen haben Angst vor Veränderungen. Doch wir werden die nächsten Jahrzehnte in einem Zeitalter des permanenten Wandels leben. Deshalb müssen wir unseren Mitarbeitern die Angst nehmen und sie dafür begeistern, dass die Zukunft eine Chance darstellt. Wir brauchen Provokateure, die neue Wege gehen wollen. Wir brauchen Pioniere und Herausforderer, die den digitalen Wandel als Chance begreifen“, so der Business-Speaker.

Mehr Informationen zu Edgar K. Geffroy unter www.geffroy.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Geffroy GmbH
Großenbaumer Weg 5
40472 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 408097-0
Telefax: +49 (211) 479035-7
http://www.geffroy.com

Ansprechpartner:
Obhofen
+49 (211) 408097-12



Dateianlagen:
    • Edgar K. Geffroy – Experte für Kundenorientierung im Internet
Edgar K. Geffroy ist Unternehmer, Wirtschaftsredner, Bestsellerautor und Business Neudenker. Mit 30 Jahren Berufserfahrung als Unternehmensberater zählt er heute zu den erfolgreichsten Referenten und Vordenkern in Deutschland. Der Erfinder des Clienting® setzte bereits in den 90er Jahren neue Maßstäbe im Bereich Kundenorientierung und Veränderung durch den digitalen Wandel. Durch seine charismatische Art und mit einem wahren Feuerwerk an Ideen für neue Wege begeistert und motiviert er jährlich Tausende Zuhörer und inspiriert zu unternehmerischem Neudenken. „New Spirit“ ist seine Passion. 2012 erhielt der Keynote-Speaker den Business Vordenker Preis des Jahrzehnts der BEST of BEST Academy, Wien. Er zählt zu den 10 wichtigsten Business-Motivatoren (Wirtschaftswoche) und zu den 25 führenden Wirtschaftsrednern Deutschlands (GQ). 2007 wurde er in die German Speakers Hall of Fame® aufgenommen und trägt damit die höchste Auszeichnung der German Speakers Association.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.