Neuer und sicherer Handelsplatz für Bargeldmünzen im Internet

ALVARA MünzMarktplatz ist die Innovation für den Bargeldhandel auf der security essen 2014

Pressemeldung der Firma P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz

Zur security essen treffen sich vom 23. bis 26. September 2014 die Marktakteure rund um das Thema Sicherheit. Im 40. Jahr des Bestehens stellt ALVARA die Innovation für den Bargeldhandel vor.

Mit dem ALVARA MünzMarktplatz wurde erstmals eine sichere Handelsplattform für Münzgeld im Internet entwickelt. Anbieter mit Münzgeldüberschuss und Interessenten mit Münzgeldbedarf handeln auf dieser Online-Plattform deutschlandweit. Regionale Überschüsse an Münzgeld, ob lose oder gerollt, können innerhalb von 24 Stunden an die Bedarfsträger geliefert werden. Mit dem ALVARA MünzMarktplatz haben Anbieter und Abnehmer immer das beste Angebot im Blick und können mit einem Klick Münzgeld schnell, sicher und kostengünstig anbieten oder bestellen.

Am 24. September wird der MünzMarktplatz erstmals in Essen durch den Vorstandsvorsitzenden der ALVARA AG, Bernd Hohlfeld, dem Fachpublikum präsentiert.

Die Attraktivität der Zahlung mit Bargeld beruht nach wie vor auf der Tatsache, dass dieses nicht nur das sicherste, sondern auch mit Abstand das kostengünstigste Zahlungsmittel ist. Kreditkarten sind für den Händler 15-mal teurer. (Quelle: www.bdgw.de) Hier sah die Leipziger ALVARA AG den strategischen und zukunftsorientierten Ansatz, das Münzgeldhandling für alle Akteure weiter zu optimieren.

Die Technologie des ALVARA MünzMarktplatzes basiert auf der bewährten ALVARA Interactive Cash Control – der Plattform für die Bargeldsteuerung. Der Bargeldkreislauf zwischen Finanz-, Handels- und Wertdienstleistungsunternehmen wird damit effizient, revisions- und versicherungskonform gesteuert und dokumentiert.

ALVARA demonstriert den MünzMarktplatz auf dem Gemeinschaftsstand des BDGW. Dieser stellt erstmals den gesamten Bargeldkreislauf mit seinen Akteuren vor – von der Geldbearbeitung, über die Wertdienstleister bis hin zur steuernden und überwachenden Softwarelösung.

Überzeugen Sie sich von der neuen Handelsplattform und testen Sie den ALVARA MünzMarktplatz direkt auf dem ALVARA-Stand in Halle 6/521d.

ALVARA AG auf der Messe security essen 2014

Halle 6.0 Stand 521d

Messe Essen

Norbertstraße

45131 Essen

Öffnungszeiten:

23.09 bis 25.09.2014

9:00 bis 18:00 Uhr

26.09.2014

9:00 bis 16:00 Uhr

Über die ALVARA Cash Management Group AG (ALVARA):

Als mittelständischer Informationslogistiker hat ALVARA das Management des Bargelds neu definiert. Das umfassende Branchen-Know-how ermöglicht, die Interessen der Bargeldakteure im Finanzbereich und Handel sowie der Wertdienstleister zu verstehen und zu vernetzen. Unter dem Motto „Ihr Bargeld sicher im Blick.“ werden bedarfsgerechte IT-Gesamtlösungen für den Bargeldkreislauf geboten. Dabei wird ein weitgehend standardisierter Ansatz verfolgt, der auch mit der Umsetzung von branchen- und kundenspezifischen Anforderungen verbunden ist. Durch den Einsatz modernster Technologie und die enge partnerschaftliche Zusammenarbeit mit den Kunden werden Marktanforderungen und Trends weitsichtig in die Entwicklung aufgenommen.

ALVARA arbeitet mit seinen Kunden pro aktiv und strategisch. Der Projektmanagement- und Softwareentwicklungsprozess gewährleistet eine hohe Qualität der Lösungen, die über zertifizierte Rechenzentren verfügbar sind.

Herausgeber:

ALVARA Cash Management Group AG

Vorstand

Bernd Hohlfeld

Querstraße 18

D-04103 Leipzig

Tel.: +49 341 98990-200

Fax: +49 341 9925-109

E-Mail: info@alvara.de

Internet: www.alvara.de



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
P3N MARKETING GMBH - Geschäftsstelle Chemnitz
Bernhardstraße 68
09126 Chemnitz
Telefon: +49 (371) 5265-380
Telefax: +49 (371) 5265-388
http://www.p3n-marketing.de

Ansprechpartner:
Dr. Ina Meinelt
Geschäftsführerin
+49 (371) 5265-380

Im Fokus der Geschäftstätigkeit der P3N MARKETING stehen Marketing und Vertrieb für mittelständische Unternehmen. Als externe Marketingabteilung konzipieren, realisieren und betreuen wir Marketing- und Vertriebsprozesse. Analysieren, Ziele definieren, Strategien entwickeln, mit Kreativität und Fantasie in Maßnahmen umsetzen und mit Leidenschaft und Enthusiasmus verwirklichen ist unsere Mission. Wir machen Unternehmen mit Produkten und Dienstleistungen bekannter und schaffen mehr Neukundengeschäft. Das Repertoire in der Umsetzung reicht von Direktmarketing, Presse- und Medienarbeit, Fachartikeln, Referenzen, Employer Branding über Schulungen, Workshops und Coachings bis zu Innovationsmarketing und Messen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.