TOM·SH – webworx beim Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein

Die Webagentur webworx aus Kiel ist Mitinitiator des erstmals stattfindenden Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein (TOM·SH). Die Kongressmesse wird am 24. September 2014 in der Business-Lounge der Sparkassen-Arena ausgerichtet.

Pressemeldung der Firma webworx GmbH

Die Online-Marketing-Szene in Schleswig-Holstein hat zahlreiche kompetente Dienstleister vorzuweisen. Zu diesen zählt auch die Webagentur http://www.webworx.de/, zu deren Tätigkeitsschwerpunkten Webproduction, Webapplikationen und Online-Marketing gehören. Mit sitepackage:// bietet sie zudem eine Newsletter-Software für innovatives Social E-Mail-Marketing.

Lars Müller, Geschäftsführer von webworx und Mitglied des Vereins Digitale Wirtschaft Schleswig-Holstein (DiWiSH e.V.), setzt sich bereits seit Jahren für eine stärkere Vernetzung von Online-Marketing-Akteuren im nördlichsten Bundesland ein. Er richtet als Leiter der DiWiSH-Fachgruppe Online-Marketing regelmäßig Vortragsveranstaltungen und Workshops aus. „Mit TOM·SH möchten wir nun unsere Aktivitäten einem noch breiteren Publikum sichtbar machen. Wir zeigen damit die Leistungsfähigkeit der Digitalen Wirtschaft in Schleswig-Holstein“, so Lars Müller.

Denn während der Kongressmesse stellen Spezialisten in Fachvorträgen und an Messeständen ihr Angebotsportfolio vor und beraten Unternehmer, Geschäftsführer und Marketingverantwortliche zu den vielfältigen Möglichkeiten. Schließlich stellen sich vor allem mittelständische Unternehmen häufig die Frage, welche der zahlreichen Online-Marketing-Disziplinen für sie tatsächlich relevant sind und welche Kanäle es in das eigene Marketingkonzept zu integrieren gilt. TOM·SH liefert Antworten auf diese Fragen.

Am Tag des Online-Marketing wird webworx mit einem eigenen Messestand vertreten sein. Lars Müller referiert außerdem in seinem Fachvortrag „E-Mail-Newsletter – Nervkram oder Zaubermittel?“ über den Newsletter als großes Bindeglied im Online-Marketing-Mix und verdeutlicht, warum die E-Mail ein besonders effizientes Marketinginstrument ist.

Veranstaltet wird TOM·SH durch den DiWiSH e.V., der gemeinsam mit dem DiWiSH-Clustermanagement das Ziel verfolgt, die IT- und Medienbranche im Land zu fördern und zu vernetzen. Unterstrichen wird dieses Anliegen durch eine Eröffnungsrede des Staatssekretärs Ralph Müller-Beck. Weitere Kooperationspartner sind die Kieler Nachrichten, die KiWi GmbH, die IHK zu Kiel, die Handwerkskammer Lübeck und die Kreishandwerkerschaft Kiel sowie deren Partner Mentoren für Schleswig-Holstein und Wirtschaftsjunioren Kiel.

Nach der Messe- und Kongressveranstaltung findet anschließend ein Networking-Event aus der Reihe „Unternehmenserfolg planen“ statt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
webworx GmbH
Knooper Weg 33
24103 Kiel
Telefon: +49 (431) 97997200
Telefax: +49 (700) 09329679
http://www.webworx.de

Ansprechpartner:
Lars Müller
Geschäftsführer
+49 (431) 97997200



Dateianlagen:
    • Webagentur webworx aus Kiel beim Tag des Online-Marketing Schleswig-Holstein
Die webworx GmbH ist seit 1997 auf Produkte und Dienstleistungen im Bereich Internetlösungen und Online-Marketing spezialisiert. Am Standort Kiel entwickeln und betreuen zehn Mitarbeiter Lösungen, die einerseits auf der von webworx entwickelten Newsletter-Software sitepackage:// basieren und andererseits die Erstellung, Pflege und Optimierung von Webauftritten zum Inhalt haben. Die Kunden unterschiedlicher Branchen kommen aus dem gesamten Bundesgebiet.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.