Online. Stationär. Immer lokal!

Pressemeldung der Firma aetka Communication Center AG

Mit der Kauftipp-Plattform www.fragprofis.de und dem aetka Online-Marktplatz auf eBay hat aetka in den vergangenen Monaten Systeme und Maßnahmen entwickelt, um seine Mitglieder auf dem Weg der erfolgreichen Verzahnung von stationärem Handel und Onlinegeschäft zu unterstützen. Mit der aetka-OmniBOXX geht die Fachhandelskooperation nun den nächsten Schritt und liefert das passende Marketingrüstzeug zur Omnichannelstrategie.

Die aetka-OmniBOXX, die im Rahmen der aetka-Regionalforen vorgestellt wurde, bündelt bewährte und neue Marketingleistungen für die Kommunikation und Werbung am PoS und im Web in einem monatlichen Paket. Zu den regelmäßigen Inhalten zählen Elemente zur Onlineadressierung (Google MyBusiness-Account, Social Media Content), Onlinewerbung auf Kaufportalen wie kaufDa und marktjagd, Digitale Angebote, Anzeigenvorlagen und das aetka-Pressekit. Am PoS wirken Schaufensteraufkleber mit Angeboten, Poster, Werbebeilagen für die Einkaufstüte und saisonale Shop-Dekos. Allen OmniBOXX-Elementen gemeinsam ist die lokale Verankerung der Werbung über Händlereindrucke, Onlinesignatur oder die Verlinkung auf den Filialfinder.

„Dieses Paket wird uns nach vorn bringen. Uns wird damit eine Menge Stress abgenommen, weil wir wertvolle Inhalte und Know-How bekommen, um in unserem lokalen Umfeld alle wichtigen Kanäle regelmäßig zu bespielen. Das ist für einen Fachhändler in diesem Umfang allein nicht zu stemmen, aber in Richtung unserer Kunden dringend notwendig.“, freut sich aetka-Partner Maik Stolle, Fa. TV-Video-Hifi-Technik aus Lindau auf die neue Maßnahme.

Die aetka-OmniBOXX wurde in enger Abstimmung zwischen der aetka-Zentrale und den Kooperationsmitgliedern entwickelt. In Arbeitsgruppentreffen und über eine dreimonatige Pilotphase mit ausgewählten Partnern konnten wichtige Ideen und Wünsche aufgenommen werden.

Anfang November fällt der offizielle Startschuss für die OmniBOXX. Ab diesem Zeitpunkt erhalten Teilnehmer der Maßnahme jeweils zum Monatsanfang die OmniBOXX als physisches Paket ins Ladengeschäft und als Digitalpaket über eine spezielle Seite unter www.karlo.de frei Haus.

Interessierte aetka-Fachhändler können sich über ein Bestellformular im KARLO oder bei Ihrem Kundenbetreuer für die OmniBOXX anmelden. Die monatlichen Kosten von 39,90 Euro können über Marketingpunkte refinanziert werden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
aetka Communication Center AG
Niederfrohnaer Weg 1
09232 Hartmannsdorf
Telefon: +49 (3722) 713-620
Telefax: +49 (3722) 713-630
http://www.aetka.de

Ansprechpartner:
Uwe Bauer
aetka Communication Center AG
+49 (3722) 713-750

Katja Förster
Presse- & Öffentlichkeitsarbeit
+49 (3722) 713-749

Ronny Brauer
aetka Businesskunden
+49 (3722) 713-842



Dateianlagen:
    • Customer Journey
aetka ist die größte deutsche Kooperation im Telekommunikationsfachhandel und eine Handelsmarke. Mehr als 2.000 unabhängige und selbständige Telekommunikationsfachgeschäfte, Handyshops und Systemhäuser bundesweit gehören zur Verbundgruppe aetka. aetka-Partner sind Spezialisten für Telefonie, Internet und Navigation, bieten die Produkte aller führenden Hersteller und Netzbetreiber der Branche und stehen für unabhängige Beratung und Service - auch nach dem Kauf. aetka hat seit 2011 einen eigenen Mobilfunktarif - aetkaSMART. Die im Jahr 2000 in der KOMSA-Gruppe gegründete aetka Communication Center AG mit Sitz im sächsischen Hartmannsdorf bietet ihren Mitgliedern ein breites Spektrum an Unterstützung, das es ihnen ermöglicht, sich im hart umkämpften IKT-Markt erfolgreich zu behaupten. Als Kooperation verkörpert aetka ein bewährtes Prinzip: Das Netzwerk ist stärker als ein Einzelner. Die angebotenen vielfältigen Leistungen beinhalten Marketingmaßnahmen zur Gewinnung und Bindung von Privat- und Geschäftskunden, günstige Einkaufsbedingungen, Finanzierungsdienstleistungen sowie intensive vertriebliche und technische Betreuung. Zentral durch die aetka AG akquirierte Projekte und Großaufträge werden lokal durch aetka- Partner realisiert.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.