Unabhängiges Marktforschungsunternehmen bewertet Intershop als ?Strong Performer? im B2C-Commerce

Pressemeldung der Firma Intershop Communications AG

Intershop, der führende unabhängige Anbieter innovativer Lösungen für den Omni-Channel-Commerce, gab heute bekannt, dass der bekannte Branchenanalyst Forrester Research, Inc. das Unternehmen im Bericht „The Forrester Wave™: B2C Commerce Suites, Q1 2015“ als „Strong Performer“ bewertet hat. Intershop konnte sich mit seiner Lösungsarchitektur, dem Commerce-Management und den Marketing-Tools unter den ersten fünf platzieren. Spitzenbewertungen erhielt der Bereich professionelle Dienstleistungen mit 4,1 (von 5 möglichen Punkten). Die typische Implementierungsdauer sowie die Gesamtbetriebskosten (TCO) wurden mit jeweils 4,00 bewertet.

Forrester zufolge sei Intershop die schlankere Alternative zu Anbietern wie IBM, Oracle Commerce oder hybris und eigne sich insbesondere für Unternehmen, die Anforderungen von B2C- und B2B-Commerce-Szenarien gleichermaßen bedienen müssten. Intershop biete auch weiterhin ein überzeugendes Angebot für Kunden, die außerhalb der vier Marktführer nach starken Lösungen suchten, erklärte Forrester weiter.

Intershop hat seine mehrfach ausgezeichnete Plattform im Jahr 2012 komplett überarbeitet und eine innovative Lösung entwickelt, die benutzerfreundliche Verwaltungstools mit wichtigen Commerce-Funktionen wie z. B. die Verwaltung von Produktinformationen, Online-Content-Management und Auftragsverwaltung kombiniert – Funktionen, die benötigt werden, um ein globales Wachstum zu unterstützen und zu beschleunigen. Diese Technologie hilft auch B2B-Unternehmen, mit ihrer Commerce-Plattform über Regionen, Marken und Vertriebssegmente hinweg ein Einkaufserlebnis auf B2C-Niveau bereitzustellen. Intershop lässt sich nahtlos in bestehende Systemlandschaften integrieren und stellt dabei sicher, dass alle geschäftskritischen Informationen stets im Blick bleiben, um so eine ununterbrochene Auftragsbearbeitung und -erfüllung möglich zu machen. Die Integration mit Adobe Experience Manager ermöglicht Unternehmen eine umfassende Nutzung von auf Adobe ausgerichteten Inhalten und digitalen Media-Assets und damit für alle Käufer und über alle Kanäle und Geräte hinweg die Gestaltung eines ansprechenden, erlebnisorientierten Commerce.

„Wir sind stolz, uns mehr als 20 Jahre Branchenerfahrung zunutze machen zu können, die wir in der Zusammenarbeit mit einigen der größten und komplexesten Unternehmen auf den B2C-, B2B- und B2B2C-Märkten, wie HP, BMW, Mercedes-Benz und Next Retail, gesammelt haben“, so David Ricketts, Vice President of Sales für die Region Nordamerika bei Intershop. „Nachdem Intershop im Jahr 2013 im B2B-Commerce von Forrester bereits als führend beurteilt wurde, ist die erneute Auszeichnung ein weiterer Beleg dafür, dass sich Intershops Commerce-Plattform dank ihrer Verlässlichkeit, der geringeren Kosten und ihrer unkomplizierten Implementierungsmöglichkeiten gleichermaßen für große, kleine und komplexe Unternehmen eignet.“

Weitere Informationen zu dieser Studie finden Sie im offiziellen Bericht, den Sie unter folgendem Link herunterladen können: http://www.intershop.com/fwb2c2015.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Intershop Communications AG
Intershop Tower
07740 Jena
Telefon: +49 (3641) 50-0
Telefax: +49 (3641) 50-1111
http://www.intershop.de

Ansprechpartner:
Evelyn Haase
+49 (3641) 50-1143

Ulrike Otto
INTERSHOP Communications AG
+49 (3641) 50-1137

Heide Rausch
Corporate Communication
+49 (3641) 50-1000



Dateianlagen:
    • logo
Der Name Intershop steht seit 1992 für Innovation und Erfolg im E-Commerce. Wir liefern Software und umfassende Dienstleistungen für den elektronischen Handel im Internet. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen auf Lösungen von Intershop. Zu ihnen zählen unter anderem Otto, Quelle, Tchibo, T-Com, Sun Microsystems, Hewlett Packard und Bosch. All diese Untenehmen nutzen unsere Software Enfinity Suite 6, um über das Internet Waren und Dienstleistungen an Privat- und Geschäftskunden oder über Partner zu verkaufen. Wir helfen Ihnen beim Entwurf, der Einführung und dem Betrieb Ihrer E-Commerce-Lösung und vergrößern durch gezieltes Online-Marketing die Reichweite Ihres Internetauftritts. Mit Niederlassungen in Europa und Amerika, Partnern rund um den Globus sowie einem weltweit operierenden Team bieten wir Ihnen zu jeder Zeit einen erstklassigen Service. Unsere Leistungen für Sie im Überblick • E-Commerce-Standardsoftware Enfinity Suite 6 für erfolgreichen Online-Handel • Standardisiertes und erfolgsorientiertes Vorgehen in E-Commerce-Projekten unterschiedlicher Größe durch das erfahrene Consulting-Team • Professionelle Wartung als Garantie für den reibungslosen Betrieb Ihrer E-Commerce-Lösung • Hochwertige technische Schulungen zu allen Intershop-Produkten • Zusätzliche E-Commerce-Beratungsleistungen • Maßgeschneiderte Online-Marketing-Lösungen • Business Process Outsorcing – das Komplettangebot für Ihr Online-Geschäft Geschichte – Seit 1992 Innovation und Erfolg im E-Commerce Die Geschichte von Intershop ist die Geschichte innovativer E-Commerce-Software und erfolgreicher Projekte für unsere Kunden. Bereits kurz nach seiner Gründung als NetConsult GmbH im Jahre 1992 eröffnete die kleine Firma das erste Online-Geschäft im Internet. Seither hat sich Intershop dem Fortschritt im E-Commerce verschrieben. Bereits 1994 brachte Intershop das erste voll funktionsfähige Internethandelssystem auf den Markt. Seither arbeiten wir kontinuierlich an der Weiterentwicklung unserer Produkte und Dienstleistungen für unsere Kunden: 2008   Enfinity Suite 6.3 2007   Enfinity Suite 6.2 ausgereifte E-Commerce-Suite & Storefront Editing 2006   Full-Service E-Commerce neu im Portfolio 2006   Online-Marketing neu im Portfolio 2004   Enfinity Suite 6 vollständig integrierte E-Commerce-Suite 2003   Enfinity MultiChannel Sales verschiedene Vertriebskanäle auf einer Plattform 2002   Enfinity Multisite mandantenfähige E-Commerce-Software 2001   Enfinity Procurement Enfinity-basierte Einkaufslösung 2000   Enfinity 2 High Performance E-Commerce-System 1999   Intershop Enfinity XML/Java-basierte Plattform für Großunternehmen 1997   Intershop Mall erste Standardsoftware für den Hosting-Markt 1996   Intershop online erste E-Commerce- Standardsoftware 1994   erstes Online-Geschäft


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.