Führendes europäisches Social Data Intelligence-Unternehmen Talkwalker startet in den USA

Bessere Entscheidungen für Unternehmen dank Social Data Intelligence

Pressemeldung der Firma Talkwalker

Talkwalker, eines der führenden Social Data Intelligence-Unternehmen in Europa, hat mit der Eröffnung eines Büros in New York City seinen Eintritt in den US-Markt verkündet. Zum Start in New York hat Talkwalker Todd Grossmann als CEO Americas angeheuert. Grossmann, der über umfangreiche Erfahrung in Medienanalyse und Public Relations verfügt, wird alle Aktivitäten in der Region verantworten.

Mit seinen zahlreichen Social Data Intelligence-Funktionen füllt Talkwalker eine wachsende Lücke im Bereich Social Media Monitoring und Analyse. Firmen, die nach einer zentralisierten Social Data Intelligence-Lösung für verschiedene Abteilungen und Funktionen suchen, finden mit Talkwalker eine Lösung für leistungsstarke Informationen, die unternehmensweit eingebunden werden kann.

Talkwalkers Monitoring- und Analyse-Plattform ist die perfekte Lösung für die Bedürfnisse von Unternehmen im Social Media-Zeitalter:

-Datenintegrität: eine zentrale Daten- und Analyseplattform, die an verschiedene Organisationsstrukturen angepasst werden kann

-Abdeckung sozialer Daten: die umfangreichste und präzise Abdeckung mit proprietären, hochwertigen Daten in 187 Sprachen, über mehr als 10 soziale Netzwerke und von 150 Millionen Websites

-Einfache Datenintegration: leistungsstarke API-Technologie für eigene oder Daten von Drittanbietern

Im vergangenen Jahr hat Talkwalker steigendes Interesse aus den USA verzeichnen können, dort neue Kunden unter Vertrag genommen und zahlreiche Anfragen von Interessenten erhalten. Mit der neuen Niederlassung in den USA kann Talkwalker diesen Kunden Ansprechpartner und Service vor Ort bieten sowie seine Präsenz in einer Schlüsselregion erhöhen.

„Wir freuen uns über den Eintritt in den US-Markt und sind zuversichtlich, dass unsere Plattform die fortschrittlichste Lösung im Bereich Social Data Intelligence liefert“, so Todd Grossmann, CEO Americas bei Talkwalker. „In einer Welt voll verwirrender Datenmassen haben Entscheidungsträger in Unternehmen und Markenverantwortliche jetzt in Echtzeit Einblick in genau die Daten, die notwendig sind, um Unternehmen stabil aufzubauen und Interesse beim Publikum zu wecken.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Talkwalker
14, rue Aldringen
LU 1118 Luxembourg
Telefon: +352 (2033) 353915
Telefax: nicht vorhanden
http://www.talkwalker.com

Ansprechpartner:
Ingrid Ewen
Pressereferentin / Online PR Officer
(+352) 20 33 35 3 923

Talkwalker ist weltweit führend im Bereich Social Data Intelligence. Das Unternehmen beschäftigt mehr als 50 Mitarbeiter aus über 20 Ländern, die 19 verschiedene Sprachen sprechen. Seine 1500 Server verarbeiten täglich 500 Millionen Beiträge von 150 Millionen Webseiten. Die Social Data Intelligence-Plattform von Talkwalker beobachtet und analysiert Unterhaltungen in sozialen Netzwerken, Nachrichtenseiten, Blogs, Foren und mehr in über 187 Sprachen. Seine einzigartige Social Data Intelligence-Software wurde 2014 in das Programm Twitter-zertifizierter Produkte aufgenommen. Die bahnbrechende Technologie von Talkwalker erhöht Geschwindigkeit und Genauigkeit von Entscheidungen durch Echtzeit-Beobachtung und mehrdimensionale Analysen. Die Talkwalker Social Data Intelligence-Plattform wird von über 500 Kunden auf der ganzen Welt genutzt, darunter Volkswagen, Benetton, KPMG und Kommunikationsexperten wie Publicis, Ogilvy und Weber Shandwick.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.