Claranet neuer Enterprise Hosting Partner von Shopware

Pressemeldung der Firma Claranet GmbH

Der europäische Managed Service Provider Claranet wird neuer Enterprise Hosting Partner der shopware AG, einer der führenden Shopsystem-Hersteller in Deutschland. Shopware gilt als Innovationstreiber im deutschen eCommerce und betreibt seit 2013 mit „bepado“ die weltweit erste B2B eCommerce Plattform. Claranet bietet Shopware-Kunden und Agenturpartnern innovative und sichere Hosting Services, die sich besonders für große Shop-Projekte eignen.

Ab sofort stehen den Nutzern der Shopware Enterprise Produktlinie die hochmodernen Hosting Services von Claranet für High-End eCommerce zur Verfügung. Die innovative Dual Datacenter Plattform, modernste Web Acceleration Services und Application Performance Monitoring garantieren höchste Shop-Performance und Skalierbarkeit. Auf Wunsch übernimmt Claranet auch das Management der eCommerce-Plattformen und Backend-Systeme und bietet somit optimale Voraussetzungen für eine „End-to-End“-Verantwortung komplexer Shop-Systeme.

„Shopware setzt auf neuartige Technologien für modernen eCommerce, die wir mit unseren innovativen Hosting Services optimal unterstützen. Schnelle Skalierbarkeit, höchste Performance und zügige Bereitstellung von neuen Funktionen sind gerade für reichweitenstarke Shops wichtige Faktoren für eine optimale Customer Experience. Wir freuen uns über die Partnerschaft mit Shopware und die daraus resultierenden Synergieeffekte für die gemeinsamen Kunden“, betont Nils Kaufmann, Business Development Director bei Claranet Deutschland. „Gerade bei Online-Shops, die pro Monat zigtausende an Transaktionen verarbeiten und Millionen Euro Umsatz generieren, wirkt sich die Performance direkt auf das Ergebnis aus“, ergänzt Kaufmann.

André Schultewolter, Manager Business Development bei Shopware, erklärt: „Sicheres und zuverlässiges Hosting ist ein wesentlicher Erfolgsfaktor für eCommerce. Deshalb empfehlen wir unseren Kunden ausgewählte Enterprise Hosting Partner wie Claranet, die optimal auf unser System abgestimmte, skalierbare Lösungen anbieten und ein hohes Maß an Erfahrung mit Hosting und Managed Services für eCommerce mitbringen. Claranet betreibt zudem neben weltweiten Rechenzentren auch eigene Rechenzentren in Deutschland und verfügt über Zertifizierungen gemäß der internationalen Sicherheitsnorm ISO 27001 und nach den Vorgaben des Bundesdatenschutzgesetzes. So finden unsere Enterprise-Kunden ideale Bedingungen vor, um das Beste aus ihren Shops herauszuholen und dabei immer auf der sicheren Seite zu sein.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Claranet GmbH
Hanauer Landstr. 196
60314 Frankfurt/Main
Telefon: +49 (69) 408018-0
Telefax: +49 (69) 408018-100
http://www.claranet.de

Ansprechpartner:
Sandy Palm
+49 (69) 408018-219

Thomas Griffith
griffith pr
+49 (6172) 137-330

Michael Blatz
+49 (69) 408018-200



Dateianlagen:
Seit der Gründung 1996 hat sich Claranet von einem Internet Service Provider zu einem Managed Services Provider entwickelt und ist damit den veränderten Anforderungen seiner Kunden gerecht geworden. Die Claranet Experten entwickeln und managen IT- und Kommunikationslösungen für Geschäftskunden mit Hinblick auf erweiterte technische Möglichkeiten, Flexibilität und Skalierbarkeit. Das umfassende Angebot an Managed Services und Infrastruktur-Dienstleistungen beinhaltet Hosting-, Application-Hosting-, Netzwerk-, Access- und Storage-Lösungen. Das Ziel von Claranet ist, die sich ständig weiter entwickelnden Geschäftsanforderungen der Kunden zu unterstützen, indem erfahrene Mitarbeiter die richtige Technologie mit klaren Prozessen kombinieren. Lösungen von Claranet sind in vielen erfolgreichen Unternehmen national wie auch international im Einsatz: zu den namhaften Kunden gehören unter anderem Airbus, Skoda, Bitburger und SevenOne Intermedia (N24). Auszeichnungen: • 08/2010: Funkschau Award: Carrier & Provider 2010 (Internetprovider) • 07/2010: ISPA Award „Best Business Customer Service” und „Best Business Fixed Broadband” in London • 10/2009: TÜV-Zertifizierung: “Geprüfte Sprachqualität” der virtuellen Telefonanlage • 07/2009: ISPA Award „Best Business Fixed Broadband ISP 2009” in London • 03/2009: Auszeichnung von Managed Applications als „qualifiziertes Produkt“ beim Innovationspreis-IT der Initiative Mittelstand • 03/2008: Innovationspreis der Initiative Mittelstand • 02/2008: Auszeichnung von Microsoft mit dem Status „Gold Partner“ • 10/2007: Innovationspreis der VO.IP Germany • 08/2007: NIFIS Siegel für sehr gute Vorkehrungen zum Schutz vor Gefahren aus dem Internet und vor Risiken in der IT • 06/2007: eco Award 2007 als „Bester Geschäftskunden Provider“ • 06/2006: eco Award 2006 als „Bester Geschäftskunden Provider“ • 06/2005: Auszeichnung mit dem „Deutschen Internet Industrie Preis“ für Businesskunden


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.