Erster zertifizierter Hubspot-Partner in Baden-Württemberg

divia bietet Inbound Marketing für qualifizierte Vertriebskontakte

Pressemeldung der Firma divia GmbH

Seit Anfang April ist divia der erste zertifizierte Hubspot-Partner in Baden-Württemberg und hilft Unternehmen, online Vertriebskontakte aufzubauen. Die Stuttgarter Marketing- und Unternehmens-Berater qualifizierten ihre Mitarbeiter in der kompletten Palette des Inbound Marketing: Tool, Methodik und Design.

Inbound Marketing – effizientes Marketing mit Vertriebs-Touch

Inbound Marketing ist eine in Deutschland noch recht junge Marketing-Disziplin. Sie kennzeichnet eine neuartige Methodik, bei der Unternehmen zielgerichtet passende Kunden und Interessenten ansprechen. Die Vertriebskosten pro Lead reduzieren sich durch den Einsatz von Inbound Marketing. Beispielprojekte zeigen, dass die Qualität der erzielten Kundenkontakte deutlich über denen klassischer Marketing-Kampagnen liegt. Inbound-Anwender erhöhen ihre Online-Besucherzahlen auf 240 Prozent, ihre Vertriebs-Leads auf 600 Prozent.

divia – Hubspot-Partner

„Wir freuen uns, Mitglied im internationalen Hubspot-Netzwerk zu sein“, bestätigt Navin Mani, Geschäftsführer der divia. Hubspot betreut Kunden weltweit und sieht für Inbound Marketing auch in Deutschland großes Potenzial. „Die Methodik bietet gegenüber klassischen Marketing-Methoden zahllose Vorteile, z.B. Transparenz über den Erfolg von Kampagnen und den zielgerichteten Einsatz von Marketing-Budgets. Aus unserer Sicht wird es zu einem Marketing-Instrument der Sonderklasse, an dem Marketing-Verantwortliche zukünftig nicht vorbeikommen“, so Mani weiter.

Möglichkeiten von Hubspot

Hubspot ist eine Plattform für Marketing-Automation, über die Unternehmen ihren Content, ihre Distributionskanäle und Vertriebs- bzw. Marketing-Kontakte aktiv und reaktiv verwalten können. Interessenten gehen dadurch auf das anbietende Unternehmen zu, können schnell identifiziert und passend entwickelt werden. So stellen Anbieter sicher, dass ihre Leistungen die passenden Interessenten erreichen.

Die divia-Mitarbeiter absolvierten alle notwendigen Schulungen bei Hubspot und können nun Unternehmen gezielt beim Einsatz der Inbound-Methodik beraten, schulen sowie entsprechende Kampagnen umsetzen. Die Wurzeln der divia liegen in Content Marketing und Marketing Intelligence für B2B mit starkem Fokus auf der ICT-Branche.

Für den Einstieg in das Inbound Marketing stellt divia drei kostenlose Informations-Materialien bereit: eine Basispräsentation, eine Checkliste und ein eBook.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
divia GmbH
Max-Lang-Straße 56
70771 Leinfelden
Telefon: +49 (711) 400426-30
Telefax: +49 (711) 912849-45
http://www.divia.de/

Die divia GmbH ist eine im Jahr 2009 gegründete Unternehmensberatung für Business Development Dienstleistungen mit Hauptsitz in Stuttgart. Mit unserem Geschäftsbereich "Digital Business" helfen wir unseren Kunden, das volle Potenzial von digitalen Medien im internen (z.B. Collaboration oder Wissensmanagement) und externen Einsatz (z.B. Marketing oder Employer Branding) auszuschöpfen. Wir entwickeln und optimieren im Bereich Digital Business Strategien und Prozesse und unterstützen bei der Einführung von Tools und Methoden durch unsere Expertise sowie Mitarbeitertrainings. Mit Zusatzdiensten wie Social Media Monitoring oder Geomarketing bieten wir weitere Mehrwerte, um den Erfolg unserer Kunden sicherzustellen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.