Saubere Sache: TWT Interactive und Henkel Wasch- & Reinigungsmittel GmbH kreieren innovative Marken-Website

TWT entwickelt digitalen Reinigungs-Experten für Henkel

Pressemeldung der Firma TWT Interactive GmbH
TWT entwickelt digitalen Reinigungs-Experten für Henkel


Die TWT Interactive Group realisiert unter www.henkel-reiniger.de eine neue interaktive Multi-Marken-Website für das Reiniger-Sortiment von Henkel. Dank des mobiloptimierten Experten-Tools können die User mit nur wenigen Klicks die passenden Reinigungs-Produkte entdecken. Der Henkel Reinigungs-Experte vereint sieben Marken auf einer Plattform und bietet höchste Beratungsqualität am Point of Sale.

Die neue performante Mehr-Marken-Site der Henkel Wasch- und Reinigungsmittel GmbH und der TWT Interactive Group hilft dem Kunden, schnell und einfach das optimale Produkt zu finden. Der User kann sein Putzproblem in die Applikation eingeben und findet die passenden Problemlöser aus dem Henkel Reiniger-Portfolio – und das direkt vom Supermarkt-Regal aus.

Nahtloses Markenerlebnis mit bester Usability

Dank der Entwicklung eines flexiblen responsiven Designs ist die neue Website explizit für die mobile Nutzungssituation ausgelegt. Auf Basis des PHP Frameworks Symfony sorgt TWT neben Konzeption und Design ebenso für die Programmierung eines bedarfsgerechten Content Management Systems, SEO-Check der Inhalte und Content-Befüllung. Darüber hinaus zählt eine fortlaufende Beratung und Website-Maintenance zu den Leistungen der Agentur.

Mobile Revolution für den Putzalltag

Der Kunde erhält einen Überblick zu mehr als 60 Henkel-Reiniger-Produkten der Marken Bref Power, WC Frisch, Der General, Sidolin, biff, Sofix und Sidol. Neben der Beratungsleistung am PoS können die Produkte zusätzlich mit nur einem Klick im Amazon-Shop bestellt werden. TWT ermöglicht den Nutzern durch diese digitale Verlängerung optimale Usability, Zugriff auf die größte Reiniger-Auswahl im Netz, kürzeste Einkaufswege sowie Expertenberatung zum Thema Reinigung.

Über Henkel

Henkel ist weltweit mit führenden Marken und Technologien in drei Unternehmensbereichen tätig: Laundry & Home Care, Beauty Care und Adhesive Technologies. Das 1876 gegründete Unternehmen hält mit fast 50.000 Mitarbeitern und bekannten Marken wie Persil, Schwarzkopf oder Loctite global führende Marktpositionen im Konsumenten- und im Industriegeschäft. Im Geschäftsjahr 2014 erzielte Henkel einen Umsatz von 16,4 Mrd. Euro und ein bereinigtes betriebliches Ergebnis von 2,6 Mrd. Euro. Die Vorzugsaktien von Henkel sind im DAX notiert.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.de

Ansprechpartner:
Hans J. Even
Geschäftsführer
+49 (211) 601601-20



Dateianlagen:
    • TWT entwickelt digitalen Reinigungs-Experten für Henkel
Die TWT Interactive Group realisiert als leistungsstarke Full-Service-Internet-Agenturgruppe nachhaltigen Unternehmens-Erfolg durch Digital Business Transformation. Mit innovativen Lösungs-Konzepten für Internet-, Mobile-, Social Media- sowie crossmediale Strategien bietet TWT Design, Beratung, Entwicklung und Online-Marketing aus einer Hand. TWT versteht sich als langfristiger Partner bei der Weiterentwicklung und Neuausrichtung von Kommunikation, Marketing, Vertrieb und Service zur Erschließung gegebener Geschäfts- und Ertragspotenziale. Zu den Kunden zählen u.a. Metro, OTTO, Lascana, Porsche Design, Johnson & Johnson, Purina, Commerzbank, Deutsche Bank, Blume 2000, Bosch, TÜV, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, Vaude, Ista, Trox, TK Maxx und viele mehr. TWT ist eine der führenden BVDW-Qualitätsagenturen und unterhält zahlreiche strategische, internationale Partnerschaften zu führenden Online-Unternehmen wie z.B. Google, Adobe, OXID und Infopark. TWT ist zertifizierter Ausbildungsbetrieb sowie Green Agency.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.