Maxymiser veröffentlicht API-Update mit neuen Features

Pressemeldung der Firma Maxymiser GmbH
Michael Jonas, Head of Service Delivery EMEA bei Maxymiser


Maxymiser, einer der führenden Anbieter für Customer-Experience-Optimierung (CXO), gibt die Einführung der Campaign Design API bekannt. Das neue API-Update ist eine wichtige Weiterentwicklung der Maxymiser-Optimierungssuite: Die Programmierschnittstelle bietet ein gut strukturiertes Framework, mit dem eine schnellere und effizientere Erstellung komplexer Kampagnen möglich ist. Gleichzeitig erlaubt sie den Ausbau der marktführenden Testing- und Personalisierungsplattform.

Da visuelle Editing-Tools komplexere Testing-Szenarien oft nicht abdecken, werden sie dem Anspruch einer kanalübergreifend optimierten und personalisierten Customer Experience (CX) oftmals nicht gerecht. In diesem Fall müssen Webentwickler eingesetzt werden, um maßgeschneiderte Lösungen zu erarbeiten. Diese sehen sich oft vor die Aufgabe gestellt, wiederverwendbaren JavaScript-Code zu entwickeln, um grundlegende Testinhalte zu konzipieren. Doch die daraus resultierenden Skripts sind zuweilen optimierungsbedürftig, nicht wiederverwendbar und schwer zu pflegen.

Aus diesem Grund präsentiert Maxymiser nun seine neue Campaign Design API: Sie hilft Entwicklern bei der Erstellung von Testszenarien, mit denen Optimierungsziele schneller und effizienter erreicht werden können. Die auf Industriestandard basierende Campaign Design API gestattet Entwicklern, von der langjährigen Erfahrung zu profitieren, die Maxymiser in puncto Optimierungskampagnen gesammelt hat. Ihnen steht eine Bibliothek von JavaScript-Bausteinen mit allen Features zur Verfügung, die zum Erstellen von Kampagnen, zum Einordnen der Besucher, zum Rendern der Inhalte und zum Tracken der Conversions notwendig sind.

Die direkte Integration des Maxymiser Visual Campaign Builder (VCB) und der Campaign Design API erleichtert die Zusammenarbeit zwischen Marketing und Webentwicklern: Zwischen der grafischen Design- und der Programmieroberfläche zur Kampagnenerstellung lässt sich jederzeit nahtlos hin- und herschalten. Kampagnen, die von Marketingmitarbeitern visuell erstellt wurden, können somit problemlos von den Webentwicklern angepasst und optimiert werden.

„Je stärker sich der Optimierungsmarkt weiterentwickelt, desto größer werden die Ansprüche in Bezug auf Optimierungskampagnen“, so Michael Jonas, Head of Service Delivery EMEA, Maxymiser GmbH. „Die Optimierung komplexer Conversion Funnel und eine personalisierte Customer Experience für Web und Mobile sind wichtiger als je zuvor, um konkurrenzfähig zu bleiben. Unser Anliegen ist es, Marketern und Entwicklern die Tools an die Hand zu geben, die sie für diese große Optimierungsbandbreite brauchen. Wir erleben derzeit eine wirklich spannende Entwicklung, und durch die Öffnung unserer Plattform mit Hilfe von APIs machen wir es Marketing und Webentwicklern noch einfacher, gemeinsam erfolgreiche Optimierungskampagnen zu erstellen.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Maxymiser GmbH
Neuer Zollhof 3
40221 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 669660
Telefax: nicht vorhanden
http://www.maxymiser.de/

Ansprechpartner:
Cornelia Meier
+49 (89) 385352-39



Dateianlagen:
    • Michael Jonas, Head of Service Delivery EMEA bei Maxymiser
Maxymiser macht jede Online-Interaktion zu einer konsistenten, maßgeschneiderten und ansprechenden Customer Experience. Von den Cloud-basierten Testing-, Personalisierungs- und Multichannel-Optimierungslösungen profitiert jeder Online-Anbieter. Maxymiser spielt Milliarden individueller Experiences für alle Gerätetypen aus und nutzt gewonnene Kundendaten, um Umsatz und Kundenbindung zu steigern und so langfristig einen echten Mehrwert zu schaffen. Durch A/B- und Multivariates Testing, Segmentierung, Behavioral Targeting und Produktempfehlungen für Web, Mobile, Social Media und E-Mail liefert Maxymiser mit seiner Customer Experience Optimization-Suite und seinen vertikal fokussierten Profiteams jedem Kunden in kürzester Zeit messbare Ergebnisse. Maxymiser arbeitet mit einigen der bekanntesten Marken der Welt zusammen, darunter Lufthansa, Airberlin, FTI, und Direct Line Insurance AG. Das 2006 gegründete Unternehmen mit Hauptsitz in New York unterhält Büros in Chicago, Edinburgh, Dnipropetrovsk, Düsseldorf, London, München und San Francisco. Nähere Informationen zu Maxymiser finden Sie unter http://www.maxymiser.com/de und auf Facebook, Twitter, LinkedIn und XING.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.