dmexo: Besseres digitales Marketing dank Digital Asset Management von Canto

DAM-Lösungen schützen kreativen Content vor Missbrauch

Pressemeldung der Firma Canto GmbH

Auf der internationalen Leitmesse der digitalen Wirtschaft, dmexco, zeigt Canto, wie Unternehmen mithilfe von Digital Asset Management Systemen (DAM) ihr digitales Marketing optimieren. Vor allem der Schutz des kreativen Contents steht im Fokus der dmexco-Aktivitäten von Canto, einem Anbieter von DAM-Lösungen.

„Kreativer Content ist mein Kapital – aber wie schütze ich mich vor Missbrauch?“ – dieser Frage geht Lucas Schnabel, Business Development Manager bei Canto, in seinem dmexco-Vortrag nach. Er stellt vor, wie Unternehmen ihre digitalen Assets und die damit verbundenen Lizenzen und Copyrights schützen. In der Speakers‘ Corner erfahren Zuhörer, wie sie Missbrauch vermeiden und Lizenzrechte sicher dokumentieren und verwalten.

Um in der Attention Economy herauszustechen, investieren Unternehmen heute viel Geld und Zeit in die Erstellung hochwertiger visueller Inhalte: fürs digitale Marketing, eine bessere Performance des E-Shops oder einen Produktkatalog. Gute Ideen und Kreativität sind die neue Währung im Content Marketing – aber wie stellen Marketing-Verantwortliche sicher, dass ihre Bilder, Videos, Texte, Konzepte und andere Daten auch in ihren Händen bleiben?

Der Vortrag findet statt

am: Mi., 16.09.2015

um: 11:30 Uhr

Thema: Kreativer Content ist mein Kapital – aber wie schütze ich mich vor Missbrauch?

Speaker: Lucas Schnabel, Business Development Manager

Canto entwickelt und vertreibt seit 25 Jahren eine Lösung für Digital Asset Management in Unternehmen. Ein DAM sorgt hierbei für Sicherheit und Kontrolle über alle digitalen Inhalte wie Logo, Präsentationen, Fotos, Footage, etc. und verwaltet diese zentral. Dank des digitalen Rechte- und Lizenz-Managements werden Dateien korrekt verwendet und Unternehmen minimieren das Risiko von Lizenzklagen. Zudem wird der Content über das DAM zentral an alle anderen Systeme wie E-Shops, CMS oder PIMs etc. ausgespielt.

Lucas Schnabel von Canto steht außerdem für Interviews vor Ort zu Verfügung.

Weitere Informationen finden sich unter https://www.canto.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Canto GmbH
Lietzenburgerstr. 46
10789 Berlin
Telefon: +49 (641) 969796-0
Telefax: nicht vorhanden
http://www.canto.com/de/

Ansprechpartner:
Irma Drews
Corporate Communications
+49 (30) 390485-0

Canto bietet innovative Digital Asset Management-Software sowie -Dienstleistungen an. Canto wurde 1990 gegründet und war maßgeblich am Aufbau der DAM-Industrie beteiligt. Heute verlassen sich weltweit mehr als 2.500 Kunden auf die Software Cumulus und die Kompetenz von Canto Professional Services, um digitale Inhalte effizient zu sichern, organisieren und nutzen. Canto ist in San Francisco (USA), Berlin und Gießen (Deutschland) ansässig und über ein Partnernetzwerk weltweit vertreten. Analysten der DAM-Branche stuften im April 2015 Canto als beliebtesten DAM-Anbieter ein. www.canto.com


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.