Intershop mit neuer Version der Intershop Commerce Suite

Pressemeldung der Firma Intershop Communications AG

ein Wettbewerbsvorteil bei der Erschließung neuer Märkte. Die enge Verzahnung des Responsive Designs mit der ebenfalls eingeführten Unterstützung von Rich Snippets zur SEO-Optimierung schafft die Voraussetzung für eine höhere Sichtbarkeit in den Suchergebnissen und sorgt so für eine steigende Anzahl von Shop-Besuchern.

Neue B2B-Funktionalitäten

Die Edition Intershop Commerce Management B2X 7.6 hebt sich zusätzlich mit einer Reihe von auf Geschäftskunden optimierten Features ab. Das  Rahmenvertragsmanagement ermöglicht Key Account Managern ihren Kunden umsatzbasierte, individuelle Rahmenverträge und Preislisten zuweisen. Die neue Quick Navigation im Backoffice beschleunigt den Zugriff auf aktuelle Status-Informationen, um Kundenbeziehungen aktiv zu steuern und Folgeaufträge zu generieren.

Dem Kunden werden beim Bestellvorgang in Echtzeit individuelle Preise angezeigt und Bestellungen den Rahmenverträgen automatisch zugeordnet. Im Kostenstellen- und Budget-Management-Tool der Konto-Verwaltung können Einkaufsabteilungen aller Größenordnungen ihre Einkaufsstrukturen selbstständig und effizient abbilden. Kaufen verschiedene Einkäufer auf dem Konto eines Großkunden ein, so können deren Bestellungen gesammelt im Mein-Konto-Bereich eingesehen und verwaltet werden. Mit dem integrierten Order Approval bleiben Budgets dabei immer fest im Blick.

Stabiler und effizienter im Back-End

Darüber hinaus wurde die Gesamtperformance der Plattform optimiert, um außergewöhnliche Spitzenlasten noch besser zu bewältigen. Durch die Unterstützung von Java 8 wurde eine sichtbare Performance-Verbesserung erzielt. Ladezeiten werden so für Benutzer deutlich reduziert und Händler benötigen weniger Hardware-Ressourcen im Betrieb. Zudem kann die Version 7.6 nun auch in einer Openstack-basierten Cloud-Umgebung betrieben werden, so dass Händler nicht auf konventionelles Hosting oder gar eine eigene Infrastruktur angewiesen sind.  Durch die Einführung eines automatisierten Continuous Delivery Prozesses für Softwareupdates, verringert sich zudem der Migrationsaufwand und Projektlaufzeit für Kunden und Partner erheblich.

Jochen Wiechen, CEO bei Intershop fasst zusammen: „Die neueste Version unserer führenden Omni-Channel-Commerce-Lösung bringt das Beste aus der B2C- und B2B-Welt zusammen. Die neuen Funktionen fokussieren auf kritische Erfolgsfaktoren in der dynamischen Handelswelt von heute: Schnelligkeit und Flexibilität sind für ein sich ständig weiterentwickelndes, komplexes Ökosystem zu Schlüsselfaktoren geworden. Speziell unser enorm wandelbarer Synaptic Commerce-Ansatz hilft Händlern, diese Komplexität aufzuschlüsseln und nach Bedarf neue Technologien anzubinden, ohne sich jedoch von Dritt-Anbietern abhängig zu machen. Dies stärkt nachhaltig ihre Wettbewerbsposition.“



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
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Intershop Communications AG (gegründet 1992; Prime Standard: ISH2) ist der führende unabhängige Anbieter innovativer und umfassender Lösungen für den Omni-Channel-Commerce. Das Unternehmen bietet leistungsstarke Standardsoftware für den Vertrieb über das Internet sowie alle zugehörigen Dienstleistungen, inklusive des Online-Marketings. Darüber hinaus übernimmt Intershop im Auftrag seiner Kunden die gesamte Prozesskette des Online-Handels einschließlich Fulfillment. Weltweit setzen über 300 große und mittelständische Unternehmen und Organisationen auf Intershop. Zu ihnen zählen u. a. HP, BMW, Bosch, Deutsche Telekom und Baur. Intershop hat seinen Sitz in Deutschland (Jena) und unterhält Niederlassungen in den USA, Europa, Australien und China. Weitere Informationen über Intershop erhalten Sie im Internet unter www.intershop.de. Diese Mitteilung enthält Aussagen über zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige finanzielle und operative Entwicklung von Intershop. Die tatsächlichen Ereignisse und Ergebnisse können von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen dargestellten bzw. von den nach diesen Aussagen zu erwartenden Ergebnissen signifikant abweichen. Risiken und Unsicherheiten, die zu diesen Abweichungen führen können, umfassen unter anderem die begrenzte Dauer der bisherigen Geschäftstätigkeit von Intershop, die geringe Vorhersehbarkeit von Umsätzen und Kosten sowie die möglichen Schwankungen von Umsätzen und Betriebsergebnissen, die erhebliche Abhängigkeit von einzelnen großen Kundenaufträgen, Kundentrends, den Grad des Wettbewerbs, saisonale Schwankungen, Risiken aus elektronischer Sicherheit, mögliche staatliche Regulierung, die allgemeine Wirtschaftslage und die Unsicherheit bezüglich der Freistellung gegenwärtig verfügungsbeschränkter liquider Mittel.


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