Google kooperiert mit Fritz Kalkbrenner und Lary für Chromecast Audio

Pressemeldung der Firma Google Germany GmbH

In Zusammenarbeit mit dem etablierten Musikproduzenten Fritz Kalkbrenner und der deutschen aufstrebenden Singer-Songwriterin Lary möchte Google mit Fans über ihre Inspirationen und die Wichtigkeit von Musik sprechen.

Fritz Kalkbrenner und Lary haben dazu ihre Gedanken über Musikqualität, ihre verschiedenen musikalischen Inspirationen, ihre Lieblings-Playlisten und die Wichtigkeit des Teilens von Musik mit der Welt in Videos festgehalten. Von der unerwarteten Guilty Pleasures 80’ Playlist von Fritz zur überraschenden Vorliebe für Nick Cave von Lary ‒ beide Künstler beziehen ihre Inspirationen aus vielen Quellen.

Die Kampagne begleitet die Einführung von Chromecast Audio, ein neues Audio-Streaming-Gerät von Google, das für 39 Euro erhältlich ist. Chromecast Audio ist ein Lackritzschnecken-großes Gerät, das aus jedem Lautsprecher nach dem Einstöpseln in einen AUX-Eingang ein Musiksystem in Digitalqualität macht. Lieblings-Musik-Apps wie Google Play Musik, Spotify und andere können mit einem Tastendruck direkt vom Telefon gestreamt werden.

Die beiden Musiker laden ihre Fans unter dem Hashtag #CastYourSound zu Gesprächen auf Twitter, Facebook und Instagram ein: Dort erzählen sie von den Liedern, die sie mögen, der Musik, die sie bewegt, und den Songs, die sie mit ihren Freunden teilen.

Die Videos von Fritz Kalkbrenner und Lary sind auf den Twitter-Accounts von Fritz Kalkbrenner sowie Lary unter dem Hashtag #CastYourSound und auf YouTube verfügbar.  



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Google Germany GmbH
ABC-Straße 19
20354 Hamburg
Telefon: +49 (40) 808179-000
Telefax: +49 (40) 4921-9194
http://www.google.de

Ansprechpartner:
a+o Ges. für Kommunikationsberatung mbH
+49 (40) 432944-13



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.