GPSoverIP Company: Neue GPSauge Einbau-Tutorials für Renault T Modell und Mercedes Actros mit Parallelbetrieb von GPSauge und Fleetboard

Seit Ihrer Einführung im Frühjahr 2015 wächst die Beliebtheit der GPSoverIP Einbau-Tutorials bei Mechanikern und Werkstattmeistern.

Pressemeldung der Firma GPSoverIP GmbH

Die sogenannten Easy-Helper-Clips (Videoclips, die während eines Einbaus auf einfache Weise freihändig aufgenommen wurden), dienen zur Unterstützung der Installation eines GPSauges im Fahrzeug. Der Einbau eines GPSauges geht somit noch schneller von der Hand. Es gibt Videos zu den unterschiedlichen Fahrzeugherstellern und Fahrzeugtypen. Sogar Kunden mit Mischfuhrpark erhalten dadurch Antworten aus einer Hand, statt sich bei den jeweiligen Herstellerwerkstätten Informationen beschaffen zu müssen. Regelmäßig stellt die GPSoverIP Company neue Einbauvideos online.

Aktuell wurden zwei neue Videos eingestellt. Eines über das Renault T-Modell und eines mit einer Lösung für Mercedes CharterWay, bei dem zwei Telematik-Systeme (GPSauge IN1v.2 und Fleetboard) gleichzeitig betrieben werden.

Wie ab Werk fügt sich das GPSauge IN1 v.2 in die Schalttafel des Renault T-Modells ein, als wäre es speziell für den Renault designed. Natürlich wird auch gezeigt wo die Telemetrie-Daten abgegriffen werden und wie der Anschluss für den Remote Download des Digi-Tacho erfolgt. Renault Besitzer wird es freuen.

Eine besondere Ausgangsituation lag bei dem zweiten neu eingestellten Video vor. Ein Spediteur setzt in seinem Fuhrpark teilweise Mercedes CharterWay Fahrzeuge ein. Er benötigt eine vollumfängliche Telematik mit Echtzeitinformationen. Deshalb setzt er zur Koordination seines kompletten Fuhrparks, zur Fahrstilanalyse, Führerscheinkontrolle, Auslese digitalen Tachographen u.v.m. in allen Fahrzeugen das GPSauge IN1 v.2. ein. So auch bei Mietfahrzeugen. Mercedes wiederum überwacht seine CharterWay-Flotte mit dem eigenen Fleetboard-System. In dem Tutorial wird daher gezeigt wie der Parallelbetrieb beider Systeme getätigt wird.

Eine Auflistung der Videos finden Sie auf www.GPSauge.de unter dem Punkt Support/Einbau-Tutorials. Auch können weitere Videos durch die Internetsuche mit „GPSoverIP Tutorial“ aufgerufen werden. Natürlich kann der Nutzer die Videos auch über YouTube finden. Einfach Schlagworte wie „GPSoverIP Einbau Tutorial“ eingeben und schon erscheinen zahlreiche Videos neuerer, aber auch älterer Einbau-Aktivitäten. Die Sammlung von Dokumentationen wird stets erweitert und vervollständigt.

Trotz dieses hilfreichen Tools, empfiehlt die GPSoverIP Company bei Einbauten des GPSauges auch den Kontakt zum GPSoverIP-Customer-Support unter support(at)gpsoverip.de oder telefonisch unter 09721 79 69 73-50.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
GPSoverIP GmbH
Hauptbahnhofstraße 2
97424 Schweinfurt
Telefon: +49 (9721) 7969733
Telefax: +49 (9721) 79697359
http://www.gpsoverip.de

Ansprechpartner:
Dirk Jurleit
Head of Marketing
+49 (9721) 796973-33



Dateianlagen:
Die GPSoverIP GmbH ist Hersteller und Anbieter professioneller, ganzheitlicher Telematik Systeme zur Fahrzeugortung und Flottenmanagement. Zu den Funktionen zählen Ortung, Navigation, Auftrags-/Tourenversand als auch die Datenübertragung von Telemetriewerten (FMS/CAN Bus), Digital Tacho, Bilder, Texte etc. Im wettbewerbsintensiven Markt gilt das Unternehmen als Innovations- und Technologieführer. Basis hierfür bilden die patentierten Technologien. Die Dienste GPSoverIP, DATAoverIP und CANoverIP wurden speziell zur Übertragung von Geo- und Userdaten innerhalb des mobilen Internets entwickelt. Die Informationen werden in sehr kurzen Intervallen und ohne nennenswerte Zeitverzögerung sicher, günstig und schnell übermittelt. Zudem ist man heute erfolgreicher OEM-Hersteller und hat mit dem CANoverIP Verfahren 2011 eine neue Technologie zum Abgriff und Übertragung von Telemetriedaten vorgestellt. Entwickelt und erprobt wurde diese CAN-Live-Technologie im Rennsport. Dort ist die GPSoverIP GmbH seit 2005 als Dienstleister für viele Teams, wie Manthey Racing, Porsche AG und Organisationen wie der DMSB, der VLN oder CREVENTIC u.v.m. tätig. Die GPSoverIP GmbH ist Mitglied der Kompetenzgruppe des GVB zur Definition des zukünftigen FMS Standards. Unter der Marke "GPSauge™" verkauft GPSoverIP GmbH weltweit die entworfenen Systeme. Man bietet Lösungen für unterschiedlichste Branchen wie Spediteure, Taxiunternehmer, Bauunternehmer, Entsorger, Handwerker, Kurierdienste, Omnibusbetriebe u.v.m. Die gesamte Entwicklung und Produktion ist Made in Germany.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.