Potenzial für Hersteller steckt in Markenonlineshops

Pressemeldung der Firma Vedea GmbH

Trotz des Bewusstseins für die Potenziale im E-Commerce scheuen viele Hersteller noch das Investment in einen eigenen Onlineshop. Zwar besitzen viele Unternehmen eine attraktiv gestaltete Webpage, die eigenen Produkte werden bisher jedoch nur über Distributoren bzw. Online-Marktplätze vertrieben. Egal ob Neueinsteiger oder bereits mit eigenem kleinen Onlineshop etabliert – Full-Service E-Commerce Lösungen können heute so einfach wie nie zuvor outgesourced werden.

E-Commerce Projekte scheitern heutzutage oftmals am fehlenden Know-How im Unternehmen. Aber davon sollten sich Markenhersteller nicht abschrecken lassen. Spezialisierte E-Commerce-Agenturen wie dieshopbetreiber aus Düsseldorf können sämtliche Funktionen für einen solchen Onlineshop übernehmen und so Herstellern den Einstieg ins E-Business ermöglichen. Das Risiko einer Fehlinvestition wird somit minimiert.

„Hersteller haben in einem eigenen Shop die volle Kontrolle über ihre Verkaufspreise und können den Inhalt, das Produktsortiment und Aktionen zu 100% selbstständig steuern“, sagt Timm Caster von dieshopbetreiber aus Düsseldorf. Oftmals haben Unternehmen Angst dem stationären Handel durch einen Onlineshop zu schaden. Dabei ist der Online-Vertrieb eine rein unterstützende Maßnahme und sorgt dafür, dass die Unternehmenswerte noch erfolgreicher nach außen getragen werden können. Fachhandel und Markenshop gehen hier also Hand in Hand. Die Wahl zu haben, sich online zu informieren und offline zu kaufen und umgekehrt ist das, was sich der Kunde heutzutage wünscht.

Außerdem bietet ein eigener Markenshop dem potenziellen Kunden einen zusätzlichen Mehrwert. Die Marke wird erlebbar gemacht und dem Kunden ein einzigartiges Einkaufserlebnis geboten. Im eigenen Markenumfeld können die Produkte nämlich so platziert werden, dass nicht nur das Vertrauen der Verbraucher in die Produkte erhöht wird, sondern auch das Markenimage erheblich gestärkt wird. Dies ist ein entscheidender Pluspunkt gegenüber dem Verkauf auf anderen Online-Marktplätzen. Hier ist der Hersteller nur ein weiterer Anbieter von Vielen und hat es schwer, sich von der Masse abzuheben.

Den Kunden online auf eine emotionale Reise durch die eigene Markenwelt mitzunehmen ist das Ziel eines guten Markenshops. Denn nur so können heutzutage potenzielle Kunden angesprochen und Käufe generiert werden. Dieshopbetreiber nehmen Ihre Kunden in genau diese Welten mit: sie konzeptionieren und betreiben Online Markenshops und machen die Einkäufe für Verbraucher zu einem echten Shoppingerlebnis.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Vedea GmbH
Friedrichstraße 73
40217 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 157946-42
Telefax: +49 (211) 157953-78
http://www.dieshopbetreiber.de

Ansprechpartner:
Timm Caster
Geschäftsführer
+49 (211) 580026-96

dieShopbetreiber bieten einen All-Round-Service zur Entwicklung, Implementierung sowie zum anschließenden Betrieb eines Online- Shops. Dies beinhaltet das Know-How für die erfolgreiche Implementierung einer E-Commerce Strategie, die IT-Infrastruktur mit leistungsfähiger Shopsoftware sowie einem modernen Warenwirtschaftssystem, das speziell auf die Prozesse von Online-Shops ausgerichtet ist. Der Online-shop Vedea.de erfreut seit mehreren Jahren erfolgreich Kunden in ganz Deutschland und gehört zum wiederholten Mal zu den 750 besten Online-Shops Deutschlands. Die Vedea GmbH steht seit ihrer Gründung im Juni 2010 für hochwertiges Onlineshopping im Wohn- und Einrichtungsbereich. Externe Sortimente und Produktlinien aus Sanitärhandel, Haushalt, Wohnen und Einrichtungsdekor ergänzen die Produktrange. www.vedea.de


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.