Großer Relaunch für soziale Dienste, das Diakonische Werk Altholstein mit neuem Webdesign online

Pressemeldung der Firma gradwerk GmbH

Die bisherige Website des Diakonischen Werks Altholstein GmbH wurde einem umfassenden Relaunch unterzogen. Ziel der neuen Website war es, eine zukunftsweisende und nachhaltige Präsentation aller Leistungen zu erreichen und dabei die Zielgruppen noch deutlicher und stärker anzusprechen.

Die Internetagentur gradwerk hat hierbei sowohl inhaltlich als auch vor allem grafisch ein neuartiges Konzept entwickelt. Die bisherige Website-Struktur wurde wesentlich klarer gegliedert und die Inhalte wurden überarbeitet. Wichtige Informationen sind nun dank einer leicht bedienbaren Navigation leichter zu erreichen.

Das Designkonzept wurde von der Digitalagentur gradwerk so gestaltet, dass sich dieses auf mobilen Geräten, aber auch auf besonders großen Bildschirmen, dank dem sogenannten Bigscreen Layout, optimal präsentiert.

Dank der Anwendung des CMS5-Systems hat gradwerk neben der Website-Umsetzung auch zusätzliche und individuelle Software für den Kunden entwickelt. Hierzu gehört eine umfangreich pflegbare Stellenangebote-Datenbank mit Online-Bewerbungsfunktion und ein Terminkalendermodul, mit dem Seminare und andere Termine von den Redakteuren in die Website eingegeben werden können.

War das Kieler Altenzentrum St. Nicolai bisher immer nur ein Teil der Diakonie-Website, so wurde im Zuge der Projektumsetzung für das Altenzentrum eine völlig eigenständige Website gestaltet und programmiert.

Beide Websites wurden auf Basis des CMS5-Redaktionssystems umgesetzt. Das CMS5 ist das zukunftsweisende CMS-System, das alle Bedürfnisse einer modernen und für mobile Geräte entwickelten Website erfüllt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
gradwerk GmbH
Konrad-Adenauer-Straße 6
23558 Lübeck
Telefon: +49 (451) 4812872
Telefax: +49 (451) 4812873
http://www.gradwerk.de



Dateianlagen:
    • Diakonie Altholstein
Die Webdesign Agentur gradwerk. Höchstleistung, in jedem Bereich! Wir helfen unseren Kunden, mit der Geschwindigkeit von Technologie und Nutzern Schritt zu halten. Im Jahr 1998 hat der heutige Geschäftsführer Sven Laucke das gradwerk in Lübeck, nördlich von Hamburg gegründet. Seitdem hat sich die Agentur zum Partner für mittelständische und große Unternehmen in allen Fragen der Konzeption und Umsetzung entwickelt. gradwerk gehört zu den bekanntesten Digitalagenturen Deutschlands und setzt seinen Fokus auf Websites, Microsites, Apps, Social Media Kampagnen sowie Anwendungen und Internetseiten für mobile Endgeräte auf Grundlage von Responsive Webdesign. Dabei bieten wir bei den Themen E-Commerce, Strategie und Kommunikation die gesamte Bandbreite digitaler Agenturleistungen. Die Kombination aus ausdrucksstarkem Design und funktional orientierter Softwareentwicklung kennzeichnen das einmalige Geschäftskonzept. Die Agentur gradwerk steht für technologische Exzellenz. “ Wir betrachten jedes Projekt ganzheitlich und entwickeln moderne, funktionale Internetauftritte. Dabei verbinden wir unsere Systeme mit den betrieblichen Strukturen unserer Kunden und fokussieren stets den Nutz- und Mehrwert. Wir verbinden Kreation und Technik zu außergewöhnlichen digitalen Erlebnissen, die unsere Kunden erfolgreich machen. Jedes Projekt beginnt mit dem Entwickeln einer entsprechenden Strategie, gefolgt von einer tiefgreifenden Analyse, dem Design und schließlich der Umsetzung und Implementierung. Selbstverständlich entwickeln wir auch Ihr Konzept. Das Planen und Gestalten einer auf Ihre Zielgruppen ausgerichteten Bildsprache gehört zu unseren Stärken. Aufgrund unseres Branchenwissens, unserer Wendigkeit, der kurzen Servicewege und unserer Kommunikationsstärke sind wir in der Lage, Projekte jedweder Größe für Sie umzusetzen. Mit unseren Arbeiten geben wir unseren Kunden Antworten auf die digitalen Herausforderungen von morgen. Dafür entwickeln wir Lösungen, die ganzheitlich entworfen und herausragend umgesetzt sind. Die Agentur gradwerk – ideenreich, zukunftsorientiert und mit der notwendigen Weitsicht, um die Entwicklungen von Morgen zu erkennen und umzusetzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.