Müsli- und Cerealienhersteller Brüggen mit neuer Responsive Website online

Pressemeldung der Firma gradwerk GmbH

Im Rahmen eines völlig neuen Onlinekonzepts wurde eine mehrsprachige Website entwickelt, die nicht nur im Design, sondern auch in der Technologie und Funktion neue Wege geht. Die Struktur der Inhalte wurde maßgeblich vereinfacht und klarer gegliedert. Hierbei präsentiert sich Brüggen auch allen mobilen Nutzern in optimaler Form, denn der gesamte Webauftritt basiert auf der Grundlage des Responsive Webdesign. Websitebesucher mit großen Bildschirmen wird es hierbei erfreuen, dass die Website auch für eine großflächige Darstellung konzipiert wurde – Bigscreen-ready ist hier das Zauberwort.

Auf der Website selbst stellt sich die H. & J. BRÜGGEN KG in all ihren Facetten dar, neben Informationen zum Unternehmen und seiner Entstehung werden vor allem die unterschiedlichen Produktlinien in Bild und Schrift vorgestellt, dabei runden passende Rezeptideen das Angebot ab. Dank des Einsatzes des erfolgreichen und von der Digitalagentur gradwerk entwickelten CMS5-Redaktionssystems können Brüggen-Mitarbeiter praktisch alle Inhalte umfassend editieren und erweitern. Dabei helfen nahtlos in das CMS integrierte Anwendungen den Brüggen-Mitarbeitern bei der komfortablen Verwaltung der Produktdaten für unterschiedliche Länder. Das Reklamationsmanagement ist ebenfalls fester Bestandteil der Website geworden und wurde von gradwerk mit einer speziellen SAP-Anbindung programmiert.

Die Website beinhaltet eine Vielzahl von Informationen zu den verschiedenen Produkten, zu den weltweiten Standorten, Inhalten zu dem Unternehmen selbst, tollen Rezepten zum Nachmachen und auch dem Segment der „Private Labels“, die Brüggen für die führenden europäischen und internationalen Handelsketten produziert. Auch diese Inhalte werden mit einer eigens entwickelten und im CMS5 integrierten Datenbanksoftware gepflegt.

Dank einer neuartigen im CMS5 integrierten Geo-IP-Tracking-Funktion werden Besucher automatisch auf die jeweils passenden fremdsprachigen Versionen der Website hingewiesen. Dabei werden auch nur die Produktlinien angezeigt, die in dem jeweiligen Land auch verfügbar sind. Kommt ein Besucher zum Beispiel aus Frankreich auf die deutschsprachige Website, so wird er auf das französische Angebot hingewiesen und hat die Option, dieser Empfehlung auf die französische Seite zu folgen und sieht dort auch nur das entsprechend verfügbare Produktsortiment. So werden User perfekt und optimal zu den relevanten Inhalten geleitet.

Human-Resource-Software on board

Neben der beschriebenen Markenwebsite für die H. & J. BRÜGGEN KG erfolgte auch die Entwicklung einer individuellen Softwarelösung für die automatische Erfassung aller Online- und Offlinebewerbungen inklusive der Stellenanzeigenverwaltung auf der Website selbst. Mitarbeiter der Personalabteilung können mithilfe dieser speziell entwickelten Software direkt im CMS alle Stellenanzeigen auf der Website eingeben und zudem auch alle eingehenden Bewerbungen einsehen und verwalten. Die Human-Resource-Software verwaltet transparent und leicht bedienbar die Kommunikation rund um jede Bewerbung, inklusive statistischer Auswertung.

Seit fast anderthalb Jahrhunderten steht die Marke Brüggen für hochwertige Lebensmittel auf Getreidebasis. Starke Expansion und hohe Dynamik kennzeichnen die Entwicklung des Unternehmens. Mit jährlich zweistelligen Wachstumsraten und circa 150 000 Tonnen Jahresproduktion zählt Brüggen zu den führenden und am schnellsten wachsenden Herstellern in Europa und weltweit.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
gradwerk GmbH
Konrad-Adenauer-Straße 6
23558 Lübeck
Telefon: +49 (451) 4812872
Telefax: +49 (451) 4812873
http://www.gradwerk.de



Dateianlagen:
    • Brüggen Responsive Website
Die Webdesign Agentur gradwerk. Höchstleistung, in jedem Bereich! Wir helfen unseren Kunden, mit der Geschwindigkeit von Technologie und Nutzern Schritt zu halten. Im Jahr 1998 hat der heutige Geschäftsführer Sven Laucke das gradwerk in Lübeck, nördlich von Hamburg gegründet. Seitdem hat sich die Agentur zum Partner für mittelständische und große Unternehmen in allen Fragen der Konzeption und Umsetzung entwickelt. gradwerk gehört zu den bekanntesten Digitalagenturen Deutschlands und setzt seinen Fokus auf Websites, Microsites, Apps, Social Media Kampagnen sowie Anwendungen und Internetseiten für mobile Endgeräte auf Grundlage von Responsive Webdesign. Dabei bieten wir bei den Themen E-Commerce, Strategie und Kommunikation die gesamte Bandbreite digitaler Agenturleistungen. Die Kombination aus ausdrucksstarkem Design und funktional orientierter Softwareentwicklung kennzeichnen das einmalige Geschäftskonzept. Die Agentur gradwerk steht für technologische Exzellenz. “ Wir betrachten jedes Projekt ganzheitlich und entwickeln moderne, funktionale Internetauftritte. Dabei verbinden wir unsere Systeme mit den betrieblichen Strukturen unserer Kunden und fokussieren stets den Nutz- und Mehrwert. Wir verbinden Kreation und Technik zu außergewöhnlichen digitalen Erlebnissen, die unsere Kunden erfolgreich machen. Jedes Projekt beginnt mit dem Entwickeln einer entsprechenden Strategie, gefolgt von einer tiefgreifenden Analyse, dem Design und schließlich der Umsetzung und Implementierung. Selbstverständlich entwickeln wir auch Ihr Konzept. Das Planen und Gestalten einer auf Ihre Zielgruppen ausgerichteten Bildsprache gehört zu unseren Stärken. Aufgrund unseres Branchenwissens, unserer Wendigkeit, der kurzen Servicewege und unserer Kommunikationsstärke sind wir in der Lage, Projekte jedweder Größe für Sie umzusetzen. Mit unseren Arbeiten geben wir unseren Kunden Antworten auf die digitalen Herausforderungen von morgen. Dafür entwickeln wir Lösungen, die ganzheitlich entworfen und herausragend umgesetzt sind. Die Agentur gradwerk – ideenreich, zukunftsorientiert und mit der notwendigen Weitsicht, um die Entwicklungen von Morgen zu erkennen und umzusetzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.