TWT entwickelt das Web Experience Lab

Website-Check für alle Branchen und Unternehmen

Pressemeldung der Firma TWT Interactive GmbH

Die Full-Service-Digitalagenturgruppe TWT Interactive entwickelt einen individuellen Web-Performance-Check für Unternehmens-Websites. Der Web Experience Lab analysiert Webauftritte anhand relevanter Erfolgs-Kriterien und bewertet den Ist-Zustand einer Website. Interessierte Unternehmen erhalten so einen wertvollen Markt-Vergleich sowie einen Überblick ihrer Potenziale und Stärken.

Eine erfolgreiche Customer Experience ist für Unternehmen einer der wichtigsten Erfolgsindikatoren. Das TWT Web Experience Lab untersucht die vier zentralen Dimensionen der Customer Journey, die nahtlos miteinander verwoben sind:

INSPIRE beschreibt das digitale Storytelling rund um das Produkt

INFORM umfasst die faktenorientierten Daten und Informationen, die der Kunde abruft

BUY beschreibt die Möglichkeiten, das Produkt direkt auf der Website zu bestellen

SERVICE umfasst alle Informationen und Services, die den Kunden nach abgeschlossenem Kaufprozess bei der Nutzung unterstützen

TWT hat mit dem Web Experience Lab ein Framework entwickelt, mit dem sich effizient bewerten lässt, wie die eigene Website in Hinblick auf diese vier Dimensionen aufgestellt ist. Dazu existieren pro Dimension zehn Kriterien, die den jeweiligen Reifegrad in der entsprechenden Dimension messen. Durch ein umfangreiches 360-Grad-Feedback erhalten Unternehmen wertvolle Einblicke und Optimierungspotenziale ihrer Web-Präsenz. TWT bietet zudem für ausgewählte Branchen Benchmarks an, denen die eigenen Analyseergebnisse gegenübergestellt werden können und somit eine gute Grundlage für eine darauffolgende Gap-Analyse bilden. Die Agentur empfiehlt, das Tool zu Beginn eines Relaunch-Projektes zu nutzen, um so zu einem frühstmöglichen Zeitpunkt wichtige strategische Handlungsfelder zu identifizieren.

“Schnell und effektiv Potenziale erkennen”

„Betrachtet man heute erfolgreiche digitale Angebote über alle Branchen hinweg, so haben alle gemein, dass sie ein ausbalanciertes Verhältnis zwischen Kaufanreizen, Unternehmensinformationen, Storytelling und Service-Angeboten aufweisen und keine Dimension die andere überlagert und schwächt. Unsere Methode hilft Unternehmen dabei, schnell und effektiv Potenziale im eigenen digitalen Angebot aufzuzeigen und die eigene Präsenz mit dem direkten Marktumfeld abzugleichen“ erklärt Marc Heydrich, Geschäftsbereichsleiter Experience Platforms bei TWT.

Kunden erwarten in sich stimmiges digitales Gesamterlebnis

Im Zeitalter der Digitalisierung verschwimmen die Grenzen zwischen eCommerce und klassischen Geschäftsmodellen zunehmend. Die meisten Online-Shops fokussieren nach wie vor jedoch auf Katalog- und Warenkorbfunktionalitäten und vernachlässigen den kaufbegleitendende Wohlfühlfaktoren, wie emotionales Storytelling. Umgekehrt sind Websites klassischer Branchen wie Energieversorger, Banken oder Versicherungen häufig mit informativem Content überfrachtet. Der Kunde hingegen erwartet in allen Fällen ein ausbalanciertes und in sich stimmiges Gesamterlebnis.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.de

Ansprechpartner:
Hans J. Even
Geschäftsführer
+49 (211) 601601-455



Dateianlagen:
    • Web XP Lab
TWT Interactive Group - Creating Digital Success TWT Interactive ist die Next-Service-Agentur für das digitale Zeitalter. Hierbei ist sie eine der erfolgreichsten inhabergeführten Internetagenturgruppen in Deutschland. Als Architekt der digitalen Transformation gestaltet TWT seit 20 Jahren aktiv die Welt von morgen. Die Agenturgruppe ist digitaler Change Wegbereiter und sorgt mit über 170 Mitarbeitern für ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption, innovative Entwicklung und die technische Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte. Die TWT Interactive Group ist Teil der TWT Digital Group. TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und betreut renommierte Kunden wie z. B. Porsche Design, Johnson & Johnson, Mondelēz, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude u.v.m. TWT Interactive ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Amazon, eBay und Apple verfügt TWT über ein ganzheitliches und solides Ecosystem.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.