Beratung zum Glasfaserprojekt

Servicepunkt an der Landrat-Schultz-Straße 2 eröffnet

Pressemeldung der Firma Deutsche Glasfaser Netz Entwicklung GmbH

(DG) Mettingen. Am Samstag, dem 30.04.2016, eröffnete der Servicepunkt der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser an der Landrat-Schultz-Straße 2 in Mettingen. Bürgermeisterin Christina Rählmann begrüßte die Vertreter von Deutsche Glasfaser vor Ort. Ebenfalls anwesend waren zahlreiche Unterstützer des Projektes „Glasfaser für Mettingen“, die eine eigene Internetpräsenz (www.glasfaser-fuer-mettingen.de) und eine Facebook-Gruppe mit gleichem Namen eingerichtet haben.

Auch viele Bürger aus Mettingen nahmen die Gelegenheit wahr und ließen sich bereits zum Thema Glasfaserausbau beraten. „Ich freue mich über das hohe Interesse am Thema Glasfaser hier vor Ort“, betonte Projektleiter Thomas Breer von der Unternehmensgruppe Deutsche Glasfaser.

Deutsche Glasfaser möchte in Mettingen ein Glasfasernetz ausbauen. Um dieses möglich zu machen, müssen sich bis zum 11.07.2016 40% der anschließbaren Haushalte für einen Vertrag mit einem der beteiligten Dienstanbieter entscheiden. Hierbei möchte das Unternehmen jedoch transparent und bürgernah vorgehen. „Aus diesem Grund eröffnen wir immer im Ort oder in zumutbarer Nähe einen Servicepunkt, in dem sich die Bürger von geschultem Personal genau beraten lassen können“, so Breer. Der Servicepunkt ist bis zum Stichtag am 11.07.2016 immer mittwochs bis freitags von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr sowie samstags von 10:00 bis 15:00 Uhr geöffnet.

Um die Vorteile eines Glasfasernetzes kennenzulernen, findet am Dienstag, den 03.05.2016 um 19:00 Uhr ein Informationsabend im Ratssaal des Haus‘ Telsemeyer statt. Projektleiter Thomas Breer stellt das Vorhaben Glasfaser-Ausbau sowie das Unternehmen Deutsche Glasfaser vor. Auch geht Breer auf Fragen der Notwendigkeit eines Glasfasernetzes sowie die buchbaren Produkte der Dienstanbieter ein. Die Bürger haben im Anschluss die Möglichkeit Fragen zu stellen. Neben Breer sind auch Beraterteams vor Ort, die ebenfalls gern Rede und Antwort stehen.

Alle Informationen über Deutsche Glasfaser und die buchbaren Produkte sind online unter www.deutsche-glasfaser.de verfügbar. Hier sind auch Details über den Stand der Nachfragebündelung sowie aktuelle Nachrichten zu Ihrem Ort einzusehen.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Deutsche Glasfaser Netz Entwicklung GmbH
Ostlandstraße 5
46325 Borken
Telefon: +49 (2861) 89060-890
Telefax: +49 (2861) 89060-980
http://www.deutsche-glasfaser.de

Ansprechpartner:
Redaktion Deutsche Glasfaser
+49 (2861) 89060-170



Dateianlagen:
    • Auf dem Bild (v. l.): Jens Kümper, Projektleiter Thomas Breer, Werner Boberg, Bürgermeisterin Christina Rählmann, Otto Lohmann, Rene Hövel, Markus Heeger, Stefan Lücke, Hans-Heinrich Wegener.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.