Kampagne: TWT feiert 50. Geburtstag von Jacobs Krönung

Bildgenerator erweckt Kaffee-Geschichten zum Leben

Pressemeldung der Firma TWT Interactive GmbH
Kampagne: TWT feiert 50. Geburtstag von Jacobs Krönung


Unter kaffeegeschichten.jacobs.de feiert TWT zusammen mit Jacobs Krönung den 50. Geburtstag der traditionsreichen Kaffee-Marke. Alle Kommunikationsmaßnahmen rund um den Geburtstag von Jacobs Krönung laufen in einer emotionalen und interaktiven Microsite zusammen, die die Kundenbeziehung zwischen Marke und Konsument nachhaltig festigt.

Zum 50-jährigen Geburtstag von Jacobs Krönung sorgt die TWT Interactive Group für eine große medienübergreifende Kampagne. Im Zentrum steht die Microsite “Kaffee-Geschichten”, die durch den Partizipations- und Interaktions-Charakter viel Aufmerksamkeit in der Zielgruppe erzeugt. Ergänzend zur Microsite werden TV Spots, Online-Banner und eine begleitende Social Media-Kampagne für eine hohe Bekanntheit der Kampagne sorgen.

Einzigartige Verknüpfung aus Markenpräsenz und Kundennutzen

Dank einer ausführlichen Zielgruppen-Analyse im Vorfeld hat sich ergeben, dass sich die Zielgruppe gerne mit Geschichten rund um das Thema Kaffee beschäftigt. Auf dieser Basis hat TWT die Microsite konzipiert, mit der der Nutzer seine ganz individuellen Kunstwerke erstellen kann. Die neue Website ist somit eine einzigartige Verknüpfung aus Markenpräsenz und Kundennutzen.

Kunstwerk erstellen und mit Freunden teilen

„Das Herzstück ist unsere digitale Leinwand, welche mit über 400 individuell für Jacobs Krönung handgemalten Illustrationen, die Geschichten der Konsumenten zum Leben erweckt.“, sagt Jens-Michael Blümel, Creative Director. Durch die Eingabe der persönlichen Kaffee-Geschichte entstehen so auf Basis von rund 4.500 Schlagwörtern auf der Leinwand einzigartige Bild-Kombinationen. Aus jeder Geschichte entsteht so ein individuelles Kunstwerk, das nach Belieben durch den Konsumenten editiert werden kann. Jeder User hat die Möglichkeit, das entstandene Kunstwerk dann hochauflösend herunterzuladen, mit Freunden über Facebook oder WhatsApp zu teilen.

Die Seite wurde auf Basis des Open Source CMS Symphony erstellt und überzeugt durch einfaches und intuitives Design, das für alle Screengrößen optimiert ist. Das intensive User-Involvement sorgt für eine außergewöhnlich hohe durchschnittliche Nutzungszeit von über vier Minuten. Bislang wurden bereits über 2.000 verschiedene Geschichten über die Microsite geteilt.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
TWT Interactive GmbH
Corneliusstraße 20-22
40215 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 601601-0
Telefax: +49 (211) 601601-19
http://www.twt.de

Ansprechpartner:
Hans J. Even
Geschäftsführer
+49 (0)211 – 601 601 455



Dateianlagen:
    • Kampagne: TWT feiert 50. Geburtstag von Jacobs Krönung
TWT Interactive ist die Full-Service-Internetagentur für das digitale Zeitalter. Hierbei ist sie eine der erfolgreichsten inhabergeführten Internetagenturgruppen in Deutschland. Als Architekt der digitalen Transformation gestaltet TWT seit 20 Jahren aktiv die Welt von morgen. Die Agenturgruppe ist digitaler Change Wegbereiter und sorgt mit über 170 Mitarbeitern für ganzheitliche strategische Beratung, kreative Konzeption, innovative Entwicklung und die technische Umsetzung anspruchsvoller Digital-Projekte. Die TWT Interactive Group ist Teil der TWT Digital Group. TWT ist starker Partner für den nachhaltigen Unternehmenserfolg und betreut renommierte Kunden wie z. B. Porsche Design, Johnson & Johnson, Mondelēz, Milka, Nestlé, OTTO, Commerzbank, Deutsche Bank, Gefa, Bosch, Henkel, Bayer, Deutsche Telekom, DKV, DHL, Brenntag, Vaude u.v.m. TWT Interactive ist weltweit aktiv im Agenturnetzwerk thenetworkone und eine der führenden deutschen BVDW-Qualitätsagenturen. Mit starken strategischen Partnern wie Google, Adobe, Facebook, Amazon, eBay und Apple verfügt TWT über ein ganzheitliches und solides Ecosystem.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.