Rakuten investiert in Digital Content Anbieter getAbstract AG

getAbstract, der weltweite Marktführer im Bereich Compressed Digital Content, setzt mit Investment durch Rakuten den Kurs für weltweites Wachstum

Pressemeldung der Firma Rakuten Deutschland GmbH

Tokio, 28. Juli, 2016 – Rakuten, Inc. (TSE:4755), einer der größten Internetdienstleister der Welt, hat heute bekannt gegeben, eine substanzielle Minderheitsbeteiligung an getAbstract, dem weltweit führenden Anbieter von Compressed Digital Content, zu erwerben. Mit dem Investment wird getAbstract seine internationalen Expansionsbemühungen vorantreiben.

getAbstract wurde 1999 von Thomas Bergen und Patrick Brigger gegründet, mit dem Ziel, die größte Onlinebibliothek an zusammengefassten Büchern, Berichten, Artikeln, Videos und Webinaren zu schaffen. Das Unternehmen listet Inhalte vieler der größten Verlage und Medienanbieter weltweit und bietet Nutzern das größte Angebot an zusammengefassten Businessbüchern, Businessartikeln, Video Talks und Economic Reports auf dem Markt. getAbstract verfügt über einen Katalog mit über 14.000 Zusammenfassungen in sieben Sprachen sowie eine weltweite Kundenbasis, einschließlich mehrerer Forbes Global 2.000 Firmen.

“Rakuten hat große Pläne für das weltweite Wachstum seines Digital Content Business“, so Takahito Aiki, Managing Executive Officer und President der Digital Contents Company von Rakuten. „Wir freuen uns daher, Synergien mit dem führenden Anbieter von Compressed Content mit seinem eindrucksvollen Portfolio nutzen zu können.“

“getAbstracts Erfolg basiert auf stetiger Innovation und unseren gefestigten Geschäftsbeziehungen mit den über 450 Verlagspartnern“, so Thomas Bergen, Co-Founder und CEO von getAbstract. „Mit diesem Investment und der Partnerschaft mit Rakuten sind wir unserer Vision, Compressed Digital Content weltweit anbieten zu können, einen großen und wichtigen Schritt näher.“

“Weltweit steigt die Nachfrage nach zusammengefassten News, Büchern und anderen Medien rasant“, so Patrick Brigger, Ph.D., Co-Founder und Chairman von getAbstract. „In einer Zeit der stetigen Informationsflut stellt getAbstrack dabei einen nützlichen Service zur Verfügung, der relevante Neuigkeiten herausfiltert, kuratiert und komprimiert aufbereitet. Damit sparen wir unseren Kunden eine Menge Zeit.“

Über getAbstract

Das 1999 gegründete Online-Medienunternehmen getAbstract versorgt Fach- und Führungskräfte weltweit mit relevantem, komprimiertem Wissen, das schnell und einfach aufgenommen werden kann. Millionen von Nutzern haben Zugriff auf die Onlinebibliothek von getAbstract mit mehr als 14 000 Zusammenfassungen von Businessbüchern, Businessartikeln, Video Talks und Economic Reports. Über ein Drittel der Fortune-100-Unternehmen nutzt getAbstract, um ihren Mitarbeitern zu helfen, fundierte Entscheidungen zu treffen, und so die Unternehmensleistung zu verbessern. Die Zusammenfassungen gibt es als Print oder Audio sowie in allen gängigen elektronischen Formaten. Sie sind in sieben Sprachen verfügbar (Englisch, Deutsch, Spanisch, Russisch, Chinesisch, Französisch, Portugiesisch).

Weitere Informationen finden Sie auf http://www.getabstract.com



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Rakuten Deutschland GmbH
Geisfelder Str. 16
96050 Bamberg
Telefon: +49 (951) 40839-100
Telefax: +49 (951) 40839-109
http://www.rakuten.de

Ansprechpartner:
Raphael Thierschmann
EMEA Corporate PR Lead
+49 (951) 40839-1408

Rakuten, Inc. (TSE:4755), ist einer der weltweit führenden Internet-Dienstleister. Wir bieten eine Fülle von Produkten und Services für Konsumenten und Unternehmen, mit Fokus auf E-Commerce, Finanzdienstleistungen und digitalem Content. Seit 2012 zählt Rakuten zur Top 20 der "Innovativsten Unternehmen", die jährlich vom Forbes Magazine ermittelt werden. Rakuten expandiert weltweit und ist derzeit in Asien, Europa, Amerika und Ozeanien aktiv. Rakuten wurde 1997 gegründet, hat seinen Sitz in Tokio und beschäftigt rund 13.000 Mitarbeiter weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://global.rakuten.com/corp/


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.