Neue Life Buddy App „ALEX“

Pressemeldung der Firma PHANTOMINDS UG

Eine neue PhantoMinds Challenge wartet. Gemeinsam in der PhantoMinds Community wird die digitale Life-Coaching-App „ALEX“ (aktueller Arbeitstitel) entwickelt und dem Life Buddy Leben eingehaucht. „ALEX“ steht als ein digitaler bester Freund beratend zur Seite – egal in welchen Lebenslagen. Und egal ob es um Finanzen, Gesundheit, Familie oder Karriere geht.

„ALEX“ ist smart und persönlich. Das steht fest. Und „ALEX“ motiviert seine User Ziele zu verfolgen und für diese deren bestmögliche Zukunft zu gestalten. Der Rest ist offen und da sind alle Interessierte gefragt: wer und was ist „ALEX“? Welche Features bringt „ALEX“ mit? Wie kann „ALEX“ Ordnung und Orientierung ibringen?

Es geht umd die Gestaltung von Features, Inhalten, Motivationspunkten. Ziel ist es „ALEX“ eine Persönlichkeit zu geben. Mitmachen kann jeder der eine Idee hat, um die App zu gestalten. Oder auch nur einen Teil davon: das was der User sieht, das was im Hintergrund passiert.

Wie funktioniert´s?

Bis zum 16.8. 16 Uhr ist Zeit Ideen einzustellen: http://www.phantominds.com/community/login/?cid=atg. Je detaillierte die Idee beschrieben ist, desto besser verstehen andere Community Mitglieder diese und somit steigen die Chancen am Ende eine gute Bewertung von der Community zu bekommen. Eine weitere Möglichkeit ist es auch andere Ideen weiterzuentwickeln über eine Kommentarfunktion.

Ab dem 16.8. folgt die einwöchige Abstimmungsphase. Aus den 20 am besten dann bewerteten Ideen wählt PhantoMinds Auftraggeber die drei Gewinner aus. Diese erhalten jeweils 1.000€.

Wer steckt hinter „ALEX“?

Menschen die das Ziel haben ein Start-up in Deutschland aufzubauen. „ALEX“ ist zurzeit ein Arbeitstitel und kann sich in Zukunft noch ändern.

 

HINTERGRUND

PHANTOMINDS wurde im Jahr 2014 gegründet. Sie bieten Unternehmen eine Crowdsourcing-Onlineplattform für Innovationsentwicklung, die auf das kreative Potenzial und den Erfahrungsschatz der eigenen Web-Community setzt. Unternehmen können zwischen unterschiedlichen Leistungspakten wählen. PHANTOMINDS moderiert und strukturiert die Innovationsprozesse bis hin zur Ausarbeitung einer optimalen Lösung. Um die dafür notwendige Community entsprechend der jeweiligen Projekterfordernisse optimal zu gestalten, identifiziert ein Screening-Tool geeignete Trendsetter und Experten im Netz, so dass sie zielgerichtet zum Mitmachen eingeladen werden. Kreative lockt bei erfolgreich eingebrachten Ideen eine Prämie, Anerkennung durch die Community und dem Unternehmen sowie auch Reputation und der Aufbau von Referenzen. Unternehmen haben so einen temporären Zugriff auf das Know-how von externen Experten und einen neuen und vor allem schnellen Zugang zu Innovationen. PHANTOMINDS arbeitet derzeit mit einem fünfköpfigen Team von ihrem Standort in Hamburg aus.

 

ZU DEN PERSONEN

Dr. Mirko Bendig, Jahrgang 1980, ist promovierter Volkswirt und hat seine akademische Ausbildung in Göttingen absolviert. Neben mehrjährigen Auslandsaufenthalten in Rumänien und Ghana war er mehrere Jahre als Unternehmensberater bei evers & jung in verschiedenen Positionen tätig. Als Geschäftsführer bei PHANTOMINDS verantwortet er die Bereiche Vertrieb, Marketing und Business Development.

Alexander Peter, Jahrgang 1977, hat Betriebswirtschaftslehre studiert und war vor seiner Tätigkeit als Gründer und Geschäftsführer bei PHANTOMINDS als Support, Sales und Marketing-Manager in unterschiedlichen Positionen tätig. Auslandserfahrung hat er in Stanford, USA, gesammelt, im Rahmen seines MBA-Abschlusses in Entrepreneurship. In seiner Funktion als Geschäftsführer zeichnet er sich für die Bereiche IT, Finanzen und Personal verantwortlich.

 

UNTERNEHMENSKONTAKT

PhantoMinds UG (haftungsbeschränkt), Nadine Slawik, Geschwister-Scholl-Str. 86, 20251 Hamburg, E-Mail   presse@phantominds.com, Telefon 040-2020119-19

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
PHANTOMINDS UG
Geschwister-Scholl-Straße 86
20251 Hamburg
Telefon: +49 (40) 202011919
Telefax: nicht vorhanden
http://www.phantominds.com

Wir versammeln in unserer Community eine interdisziplinäre Gemeinschaft an kreativen Menschen, Querdenkern, Digital Natives, Experten aus verschiedenen Fachrichtungen und sind offen für Jedermann. Was uns vereint, ist die unternehmerische, gestalterische Denke, unser Fachwissen, verschiedene Blickwinkel sowie das Interesse, Neugier und Wille zur Veränderung von Wirtschaft und Gesellschaft im digitalen Wandel. Wir glauben daran, dass jeder kreativ ist und Ideen entwickeln kann – unabhängig vom Status, Alter, Herkunft oder Ausbildung.
Unsere Online-Plattform mit integriertem Anreizsystem Die PHANTOMINDS Community basiert auf einer selbst entwickelten Plattform Lösung. Die Plattform hat ein integriertes Anreizsystem für die Community. Bei uns stehen die Interessen und Wertschätzung unserer Community im Vordergrund. Dafür geben wir eine faire Entlohnung via einer monetären Prämierung und Sichtbarkeit in die Community und auch nach außen. So generieren wir für unsere Community Reputation, Anerkennung und auch Kontakte. Die konstruktive Unterstützung anderer Community-Mitglieder wird explizit entlohnt, um die Kultur der Zusammenarbeit zu fördern.
Kultur der Zusammenarbeit in unserer Community Bei PHANTOMINDS entwickelt die Community gemeinsam Innovationen, d.h. Ideen und Innovationen werden in virtuellen Teams kreiert. Mit diesem Anspruch aktivieren und moderieren wir die Community. Damit etablieren wir eine neue kollaborative Kultur und ermöglichen eine andere Art des Arbeitens.
Beratung für den Transfer der Innovationen in Ihr Unternehmen PHANTOMINDS bieten begleitende Beratung und Unterstützung für Ihr Innovationsprojekt an. Das beginnt bei der Analyse und Formulierung der Fragestellung für die Plattform, geht über eine Weiterentwicklung der online generierten Ideen und Innovationen in Workshops bis hin zur Begleitung der Umsetzung der entstandenen Lösungen. Damit beugen wir aktiv dem “not invented here”-Phänomen bei extern entwickelten Lösungen vor.
Schnelle und sichere Nutzung unserer Community Durch unseren automatisierten und schlanken Prozess können wir unsere Infrastruktur und Community schnell für Sie verfügbar machen, preisgünstig und sicher anbieten.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.