mobileBrownie City-App verbindet Orte, Bürger und Besucher

Erstes City-Portal und erste Beacon-Mile Deutschlands in Minden realisiert / bis Jahresende haben neun weitere Städte die Möglichkeit, sich die Plattform zu Pilotkonditionen zu sichern

Pressemeldung der Firma Marktplatz Digital GmbH

Erfolgreiches Stadtmarketing ist heute digital. 45 Millionen Smartphone-Nutzer allein in Deutschland suchen in 8 von 10 Fällen nach lokalen Informationen. Damit ist das Smartphone das wichtigste Ziel und Mittel für modernes und effektives Marketing. Das hat auch Minden erkannt und mithilfe von Marktplatz Digital ein digitales City-Portal und die erste Beacon-Mile in Deutschland installiert, die den lokalen Handel, lokale Gastgeber digital näher mit Kunden, Bürgern und Besuchern verbinden. Bis zum Jahresende bietet Marktplatz Digital neun weiteren Städten die Möglichkeit, die Plattform zu Pilotkonditionen einzuführen.

Digitalisierte Stadt bietet unbegrenzte Möglichkeiten

Mithilfe der umfangreichen Datenbank des City-Portals und der City-App erreichen Regionen und Städte Bürger, Besucher und Kunden mit allen relevanten Informationen direkt auf deren Smartphone und schaffen einen Mehrwert.

Im Mittelpunkt des City-Portals in Minden beispielsweise stehen neben einem Shopping-Guide, aktuellen Angeboten und Gutscheinen auch die aktuellen Veranstaltungen der Stadt. Per App ist eine historische Stadtführung möglich, zu den Sehenswürdigkeiten sind Podcasts integriert und der frisch eingeweihte Brunnen der Stadt Minden kann von Passanten gesteuert werden und Wasser- und Farbspiel entsprechend der ausgewählten Szene abspielen. „Das ist der vermutlich erste von Passanten durch eine App steuerbare Brunnen der Welt“, begeistert sich Hendrik Tesche, Geschäftsführer von Marktplatz Digital.

Zum City-Portal in Minden: http://minden-erleben.marktplatz-digital.de/minden

Die zugehörige City-App für Android: https://play.google.com/store/apps/details?id=com.mobilebrownie.customer.b57076d7c58e920e42e8b45ba

und für iOS: https://itunes.apple.com/de/app/minden-app/id1112912101?mt=8

Digitale mobileBrownie City-App vermittelt Lokalkolorit und schafft Präsenz in der realen Welt

Geschaffen wurde der digitale lokale Marktplatz, damit Städte, Gemeinden und Regionen sich heute gegen große Online-Einkaufsportale wie Amazon behaupten können. In der Datenbank werden alle Daten und Informationen zusammengetragen, die für eine Region wichtig sind: ihre Dienstleistungen, Produkte, Sehenswürdigkeiten, Veranstaltungen, News, Geschäftsstandorte, Öffnungszeiten, Coupons und die regionalen Angebote der Geschäftsleute vor Ort und vieles mehr.

„Wo es gelingt, die örtlichen Gewerbetreibenden und Organisationen mit ins Boot zu holen und gemeinsam an einem Strang zu ziehen, kann mit Hilfe unserer Software eine nachhaltige digitale Infrastruktur erwachsen und zur Chance für die Zukunft werden“, weiß Tesche.

Interessierte Städte und Gemeinden können sich bis zum Jahresende als Teilnehmer für das auf 12 Monate ausgelegte Pilotprojekt melden unter pilot@marktplatz-digital.de

 

Weiterführende Informationen auch unter www.marktplatz-digital.de und http://www.mobile-brownie.com/…



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Marktplatz Digital GmbH
Nordstraße 17
31675 Bückeburg
Telefon: +49 (5722) 89005-00
Telefax: +49 (5722) 89005-19
http://www.mobile-brownie.com/...

Ansprechpartner:
Hendrik Tesche
Geschäftsführer
+49 (5722) 8900-505

Marktplatz Digital bietet Städten und Gemeinden aufeinander abgestimmte Produkte für das mobile Marketing ihrer Region. Die Bausteine: City-Portal – das Web-Portal informiert reichweitenstark und suchmaschinenfreundlich über Gastronomie und Gewerbe, Shopping und Gutscheine, Freizeit, Veranstaltungen und mehr. City-App – Location Based Services mit GPS und iBeacon der intuitiven Smartphone-App sorgen dafür, dass Sie Nutzer gezielt angesprochen werden können, wenn sie in der Nähe sind. Marketing-Cockpit und App-Baukasten – geben jedem Teilnehmer die Möglichkeit, seine Angebote und Informationen zu präsentieren und zu aktualisieren, seinen Online-Shop anzubinden oder sich sogar eine eigene App zu bauen. Beacon-Infrastruktur – mit Bluetooth Beacons werden Mehrwerte orts- und zeitbasiert auf das Smartphone ausgespielt.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.