Daumen drücken hat geholfen – sanXaler® belegt den 2. Platz beim Deutschen Rechenzentrumspreis in der Kategorie ?Innovative IT im Rechenzentrum?

Pressemeldung der Firma losstech GmbH

Darmstadt – Während der future thinking, Deutschlands größter Fachmesse für Rechenzentren, findet traditionell am ersten Kongressabend die festliche Gala statt. Der Höhepunkt ist die Verleihung des Deutschen Rechenzentrumspreises (DRZP). Der Deutsche Rechenzentrumspreis wurde 2011 ins Leben gerufen, um Produkte und Projekte auszuzeichnen, die die (Energie-) Effizienz im Rechenzentrum steigern. Insgesamt verzeichnete der Wettbewerb 51 Einreichungen in 8 Kategorien.

Die losstech GmbH schickte ihre sanXaler®-Technologie ins Rennen, die es aufgrund einer kompakten und effizienten IT-Systemarchitektur und verschiedener Optimierungsmaßnahmen schafft, Performance und Nachhaltigkeit auf einzigartige Art und Weise in Einklang zu bringen. „Laut dem Umweltsiegel „Blauer Engel“ produziert die IT-Branche mittlerweile so viel CO2 wie der gesamte Flugverkehr weltweit. Statt nur über Fahrverbote zu diskutieren, sollten wir uns zunehmend Gedanken machen, wie wir dieser Entwicklung entgegenwirken können“, erläutert Rainer Kurp, Direktor Marketing und Vertrieb der losstech GmbH. „Mit Energieeinsparungen von bis zu 70% gegenüber klassischen IT-Infrastrukturen unterstützt der sanXaler® maßgeblich den Umweltschutz und ist der erste Schritt in die richtige Richtung“, so Kurp.

Die hochperformante und zugleich ressourcensparende Server-Lösung des Unternehmens überzeugte auch die unabhängige Expertenjury.  Das System belegte den 2. Platz in der Kategorie „Innovative IT im Rechenzentrum“. „Die Auszeichnung und Zustimmung der Fachwelt bedeutet für uns eine große Anerkennung und motiviert uns auch zukünftig weiter an der Optimierung unserer Produkte zu arbeiten“, so Boris Hajek, Geschäftsführer der losstech.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
losstech GmbH
Osterbekstraße 90a
22083 Hamburg
Telefon: +49 (40) 950656100
Telefax: nicht vorhanden
http://www.losstech.de

In seiner „ländlichen Innovationsschmiede“, wie Geschäftsführer Boris Hajek sein Unternehmen liebevoll beschreibt, wird IT-Hardware in (nord)deutscher Einzelfertigung produziert. Mit ihrer Neuentwicklung - dem sanXaler®- hat es die losstech GmbH als ersterdeutscher Hersteller hyperkonvergenter IT-Lösungen geschafft, eine hochinnovative, kompakte und effiziente Server-Lösung zu entwickeln, die den rasant steigenden Herausforderungen der digitalen Welt gewachsen ist.

Der sanXaler®eröffnet besonders Startups und dem Mittelstand den exklusiven Einstieg in eine sparsame, flexible, schnellere und vor allem innovative High-Performance IT-Komplettlösung. Das hervorragende Preis-Leistungs-Verhältnis der sanXaler®-Serie ermöglicht es zudem, Wettbewerbsnachteile gegenüber Konzernen mit größeren IT-Budgets auszugleichen.



Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.