Messenger Marketing ist eine der neuen Kontaktmöglichkeiten zum Kunden und Bestandteil des Online Marketing.
Via Facebook Messenger, WhatsApp & Co. bleibt man nicht nur privat mit Menschen in direktem Kontakt, sondern kann auch mit Interessenten, Auftraggebern und Kunden kommunizieren. Dabei werden mobile Chatplattformen oder Apps genutzt, um mit der jeweiligen Zielgruppe zu interagieren.
Warum ist es so wichtig dieses Kommunikationsinstrument für Ihr Unternehmen zu nutzen?
Schon jetzt findet 90% der Handynutzung auf E-Mail und Messaging Plattformen statt, denn der direkte Kontakt ist die natürliche Form der Kommunikation.
Wir unterhalten uns gerne und erhalten lieber direktes Feedback, als stundenlang auf eine E-Mail-Antwort oder wochenlang auf einen Brief zu warten. Kein Wunder also, dass Messaging Apps sogar schon die sozialen Netzwerke, wie Facebook, Instagram und Twitter überholt haben. Hier gibt es nämlich einen entscheidenen Vorteil: Sie erreichen ihre Zielgruppe schnell, direkt und persönlich, da wo sie sich ohnehin schon aufhalten.
Auch der Telefonkontakt und der herkömmliche Chat/LiveChat rutschen in den Hintergrund, vor allem in Bezug auf die Kosten. Mit Messenger Marketing passen Sie sich nicht nur an die Gewohnheiten der jüngeren Generation an, sonder sparen auch noch Kosten.
Um den direkten Vergleich zwischen Telefon, Chat und Messaging zu sehen und herauszufinden welches Kommunikationskonzept zu Ihrem Unternehmen passt, lesen Sie den vollständigen Artikel hier: Messenger Marketing – der direkte Kontakt zum Kunden.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit
Theodor-Körner-Str. 7
73614 Schorndorf
Telefon: +49 (7181) 9376666
Telefax: +49 (7181) 9376667
https://seybold.de
Weiterführende Links
- Originalmeldung von SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit
- Alle Meldungen von SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit