Warum Sie Google My Business für Ihr Unternehmen nutzen sollten

Pressemeldung der Firma SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit

Google My Business (früher Google My Places, Abkürzung GMB) ist eine von Google bereitgestellte Plattform für Unternehmen, welche dazu dient, die Unternehmensadresse mit den verschiedenen Google Diensten zu bündeln. Zu diesen gehören Google Maps, Google Analytics, YouTube, die Google Suche und natürlich Google+.
GMB ermöglicht es Unternehmen alle Firmeninformationen an einer zentalen Stelle zu verwalten. Interessenten hingegen haben so den Vorteil Ihr Unternehmen schneller zu finden und immer auf dem aktuellen Stand gehalten zu werden.

Google My Business als Firmeneintrag

Die Einrichtung eines Google My Business Accounts ist in wenigen Schritten erledigt – für die Bestätigung als Firmen-Seite ist jedoch folgendes zu beachten:

Sie müssen „beweisen“ können, dass Sie rechtmäßiger Eigentümer des Standortes sind. Dazu schickt Google Ihnen eine Postkarte mit Code an Ihre Adresse, ruft unter der von Ihnen angegebenen Telefonnummer an und gibt diesen durch oder sendet Ihnen den Code per SMS. Mit Eingabe dieses Codes werden Sie dann erst zum Admin der Seite.

Diese Vorteile haben Sie, wenn Sie GMB nutzen:

  • Google Maps Einträge und die wichtigsten Infos über Ihr Unternehmen werden seitlich angezeigt, wenn Sie über Google gesucht werden.
  • Sie können Ihre Unternehmensdaten jederzeit ändern, aktualisieren oder löschen, wenn nötig.
  • Bereits existierende Einträge im Kartendienst (Google Maps) können nur von Ihnen bearbeitet und verwaltet werden. Außerdem können Sie neue Standorte hinzufügen.
  • Kunden haben die Möglichkeit auf Google+ Erfahrungsberichte und Bewertungen zu hinterlassen, welche bei der Google Suche angezeigt werden: Je mehr Sterne, desto höher ist die Wahscheinlichkeit, dass auch andere Menschen Ihre Seite besuchen.
  • Mit einem Klick lässt sich prüfen, wie das eigene Unternehmen in der Google Suche, bei Google+ und bei Google Maps auftaucht – so werden eventuelle Fehler oder Optimierungsmöglichkeiten noch schneller deutlich.

Auf was Sie unbedingt achten sollten, wenn Sie sich GMB einrichten und was hier No-Gos sind erfahren Sie in unserem Blogbeitrag auf unserer Website: Warum Sie „Google My Business“ für Ihr Unternehmen nutzen sollten.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit
Theodor-Körner-Str. 7
73614 Schorndorf
Telefon: +49 (7181) 9376666
Telefax: +49 (7181) 9376667
https://seybold.de

Agentur für Sichtbarkeit


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.