SEO und UX – Wie wichtig ist Design wirklich?

Pressemeldung der Firma SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit

User-Experience ist mehr als nur ein gutes Aussehen, es umfasst auch relevante und attraktive Inhalte, gut lesbare Texte, eine klare Seitenstruktur und kurze Ladezeiten. Eine gute User Experience führt den Nutzer schnell an sein Ziel. Nur dann bleibt er auf der Webseite, schaut sich um und kehrt vielleicht auch wieder zur Website zurück.

Die Erwartungshaltung von Benutzern und Kunden im Internet hat sich dramatisch verändert. Vor ein paar Jahren war SEO noch die Search Engine Optimization (Suchmaschinenoptimierung). Heute gehört sehr viel mehr dazu: technische und optische Optimierung. Die Nutzer schauen sich einen solchen Eintrag dann mit hoher Wahrscheinlichkeit auch wirklich an und finden sich schneller auf der Homepage zurecht.

Besonders in einer Zeit, in der mobile Geräte mehr an Relevanz gewinnen, sollten Sie Ihre Webseite mit einem schlichten und prägnanten Design gestalten und besonders auf die User Experience achten. Sie dürfen dabei nicht vergessen, vor allem für den Besucher zu optimieren und nicht nur für die Suchmaschine.

UX: Schlechte Nutzbarkeit in der Praxis

Viele Webseiten Betreibern ist eine fehlende User Experience gar nicht bewusst. Folgende Punkte sind wichtig, damit Ihre Website einen guten Eindruck bei den Besuchern hinterlässt:

  • SSL-Zertifikat
  • Google Maps richtig einbinden
  • Mobil responsive machen
  • PlugIns aktuell halten

 

Um zu erfahren wie genau die Googlesuche läuft und was Sie tun können um Ihre Seite technisch perfekt zu machen, lesen Sie hier: SEO und UX – Wie wichtig ist Design wirklich?.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit
Theodor-Körner-Str. 7
73614 Schorndorf
Telefon: +49 (7181) 9376666
Telefax: +49 (7181) 9376667
https://seybold.de

Agentur für Sichtbarkeit


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.