Relaunch und/oder Gestaltung einer neuen Website mit Webdesign

Pressemeldung der Firma SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit

Webdesign ist die Gestaltung von Webseiten zu einer ganzheitlichen Präsenz. Die Gestaltung und der Nutzen wird an der Zielgruppe ausgerichtet. Im Mittelpunkt steht das Ziel, welches der Kunde mit dem Internetangebot erreichen möchte. Je nach Zielgruppe, gewünschtem Effekt und benötigter Nutzerinteraktion (Usability) entsteht ein einzigartiges Design, das den Geschäftszweck des Kunden unterstützt.

Als Agentur für Sichtbarkeit unterstützen wir unsere Kunden nicht nur damit, besser im Netz gefunden zu werden, sondern begleiten sie auch beim Relaunch oder bei der Gestaltung einer neuen Website mit Webdesign.

Wichtige Elemente bei der Fundung des passenden Designs für die Website sind:

Konzeption:

Hier wird der Zweck eines Webauftritts definiert. Darüber hinaus wird die Zielgruppe definiert und das weitere Vorgehen festgelegt.

Gestaltung und Technik:

Bei der Gestaltung handelt es sich nicht nur um das visuelle Design der Website. Neben ansprechenden Bildern sind auch Funktionalität und Effekte wünschenswert.

Visuelle Gestaltung:

Bei der visuellen Gestaltung einer Website werden Punkte, wie Schriftart, Farben, Bilder, Texte, Videos etc. passend zum Nutzen der Website erarbeitet.

Technische Gestaltung:

Bei der technischen Gestaltung werden die Funktionen (Slider, Effekte, Datenbanksuchen – also der “Mehrwert”) definiert.

Inhalte:

Texte können mit Bildern und Videos hervorgehoben und benutzerfreundlich gestaltet werden. Wie diese Inhalte sein sollten und mehr zu den oben stehenden Punkten können Sie hier lesen: Was ist Webdesign?



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
SEYBOLD - Agentur für Sichtbarkeit
Theodor-Körner-Str. 7
73614 Schorndorf
Telefon: +49 (7181) 9376666
Telefax: +49 (7181) 9376667
https://seybold.de

Agentur für Sichtbarkeit


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.