Jede Reise ist ein Erlebnis – auch die des Kunden auf Deiner Website oder Deinem Online-Shop. Bevor er zum Kaufabschluss kommt, durchläuft er eine Strecke. Wir nennen sie die Customer Journey: der Weg durch die Welt Deiner Kommunikation, Produkte, Marken und Dienstleistungen. Schritt für Schritt bis zur Customer Experience Und diese Fahrt endet nicht mit dem Abschluss: Qualität, Service, Verständlichkeit und Zufriedenheit wirken sich auf das weitere Kauf- und Empfehlungs-Verhalten aus.
In diesem Beitrag erfährst Du
Warum originärer Content als Touchpoint wichtig ist
Was genau überhaupt eine Customer Journey ist
Alles zur Customer Journey im Online Marketing
Über welche Touchpoints der Kunde beeinflusst werden kann
Überall auf dieser „Journey“ hat Dein Käufer Touchpoints, Berührungspunkte. Der erste dieser Punkte ist im Zeitalter des digitalen Shoppings oft Deine AdWords-Anzeige oder Deine in den organischen Suchergebnissen gefundene Website. Wir sprechen auch vom Zero Moment of Truth. Hier wird das Content Marketing entscheidend: die Art und Wahl der Inhalte. Vor allem die wichtigsten Teile des Content, nämlich die Texte und Gestaltungselemente der Website.
Wir erstellen:
– Originären Content, der sowohl für die Suchmaschine als auch für den Websitebesucher optimiert ist
– Texte mit Mehrwert an Information sowie Werbetexte mit starkem Unternehmensbezug
– Motivierende, zielführende Texte mit Call-to-Action (Handlungsaufforderung)
Den vollen Fachbeitrag lesen Sie unter: https://kundenwachstum.de/customer-journey/
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