Ulm Nord: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren oder Augsburg gesucht?

Content Development intern oder extern?

Pressemeldung der Firma Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein
Digital Content Marketing & Public Relations – PR Agentur – Öffentlichkeitsarbeit – Bild: Eleonora Grunge|Shutterstock.com


Die Entscheidung hängt sehr stark von der Unternehmensstruktur und Marketingstrategie ab. Ist eine konservative Öffentlichkeitsarbeit von Vorteil und kann auch eine freiere Kommunikation neue Potenziale entwickeln? Manchmal öffnet ein frischer Wind die Augen und macht Platz für neue Ideen, Engagements und Entwicklungen.

Wird eine größere Auswahl an Möglichkeiten und Ressourcen benötigt? Wie schaut es mit einer breiteren fachlichen Kompetenz aus, die auch Themen Out-of-the-box mit einbringen, um größere Kundenresonanz und -ansprache zu erreichen?

Schon mal darüber nachgedacht, das über ein Business Development zu entwickeln und auszubauen, was eine Stärke von Xpert.Digital ist? Wir stellen Ihnen unser gesamtes Know-how von Market Intelligence bis hin zu Digital Marketing und SEO zur Verfügung.

Passend dazu:

Wichtig für PR und Content-Marketing: E-Mailing – Newsletter

Umfang und Branchenarten von PR und Content-Marketing

Welches sind die weltweit verwendete Messmetriken für Content-Marketing-Engagement?

51 % – Generierte Leads

50 % – Neue/zurückkehrende Besucher

43 % – Konversionsrate

32 % – Likes/Kommentare/Shares

29 % – Verweildauer/Aufrufe

25 % – Anzahl der Downloads

10 % – Seiten-/Scrolltiefe

Passend dazu:

Lobbying – ein Hauptfeld und Marketing-Taktik der Public-Relations-Branche

PR (Public Relations) und Marketing Dienstleistungen

Agenturen Power – Von Digital Marketing bis Lobbying!

Welchen Content Arten/Typen vertrauen die Leser am meisten?

60 % – Research/Fallstudien

34 % – Fotos/Infografiken

31 % – Blogbeiträge/Artikel

30 % – E-Mail/e-Newsletter

30 % – Videos/Bewegtbilder

28 % – Webinare/Online-Veranstaltungen

23 % – Traditionelle/digitale PR

Passend dazu:

Effektivste Social Media Werbeformate für PR und Content-Marketing, für B2B wie B2C

Wie viel Marketing Team & Marketing-Budget soll es sein?

Was sind die Content-Marketing-Herausforderungen?

54 % – Inhalte erstellen, die qualitativ hochwertige Leads generieren

52 % – Inhalte erstellen, die mehr Besucher anziehen

45 % – Inhalte zu entwickeln, die bei der Zielgruppe ankommen

44 % – Verbesserung der SEO-Performance unserer Inhalte

34 % – Ideen für die Erstellung neuer Inhalte finden

30 % – Nachweis des ROI für unsere Inhalte

26 % – Nachweis der Effektivität unserer Content-Marketing-Strategie

25 % – Identifizierung der effizientesten Kanäle für die Verbreitung von Inhalten

21 % – Koordination des Workflows

18 % – Organisation und Steuerung von Content-Marketing-Kampagnen

16 % – Einstellung von hochqualifizierten Spezialisten

14 % – Suche nach den richtigen Content-Marketing-Technologien

13 % – Beibehaltung eines einheitlichen Tonfalls über alle Content-Marketing-Kanäle

4 % – Sonstiges

Modifizierter Campaign Beitrag aus Ulm Nord: Digital Content Marketing & Presse: PR Agentur aus Blaubeuren oder Augsburg gesucht?

Mehr dazu hier:

Content Development intern oder extern?

 



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Xpert.Digital - Konrad Wolfenstein
Mörikeweg 4
89160 Dornstadt
Telefon: +49 89 89 674 270
Telefax: +49 32 22 130 283 6
http://xpert.digital/

Ansprechpartner:
Konrad Wolfenstein
Xpert.Digital
+49 89 89 674 270



Dateianlagen:
    • Digital Content Marketing & Public Relations – PR Agentur – Öffentlichkeitsarbeit – Bild: Eleonora Grunge|Shutterstock.com
    • Content-Marketing-Herausforderungen laut Branchenexperten weltweit - Bild: Xpert.Digital
Xpert.Digital ist ein Hub für die Industrie, mit den Schwerpunkten, Digitalisierung, Maschinenbau, Logistik/Intralogistik und Photovoltaik. Mit unserer 360° Business Development Lösung unterstützen wir namhafte Unternehmen vom New Business bis After Sales. Market Intelligence, Smarketing, Marketing Automation, Content Development, PR, Mail Campaigns, Personalized Social Media und Lead Nurturing sind ein Teil unserer digitalen Werkzeuge. Mehr finden Sie unter: www.xpert.digital - www.xpert.solar - www.xpert.plus


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.