Talkwalker ist „Leader“ im Forrester New Wave™ Report: AI-Enabled Consumer Intelligence Platforms, Q3, 2021

Analyse von 9 Consumer-Intelligence-Plattformen

Pressemeldung der Firma Talkwalker GmbH

Talkwalker, ein führendes Unternehmen im Bereich Consumer Intelligence, wurde im aktuellen Report The Forrester New Wave™: AI-Enabled Consumer Intelligence Platforms, Q3 2021, als Leader ausgezeichnet.

Der aktuelle Report des unabhängigen Marktforschungsunternehmens identifizierte und bewertete die Top 9 Consumer Intelligence Plattformen auf dem Markt. Talkwalker wurde anhand von zehn Kriterien bewertet und glänzte in fünf Bereichen mit einem starken Alleinstellungsmerkmal, welches die Plattform als marktführend in den Bereichen Data Onboarding, Search and Insights, Analytics and Reporting, Data Regulation und Product Vision definierte. Talkwalker war unter den bewerteten Consumer-Intelligence-Plattformen die einzige Plattform, die in keiner Kategorie als „verbesserungswürdig“ eingestuft wurde. Darüber hinaus ist „[Talkwalker] für Unternehmen geeignet, die in vielen Regionen und Sprachen tätig sind“ und „bietet die stärkste Balance zwischen Search, Insight Discovery und Analytics“, lautet es im Report.

Im Report wird Talkwalker außerdem wie folgt beschrieben: „Die Search von Talkwalker bietet ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Quick Search und Boolean Search für unterschiedliche Benutzeranforderungen. Die Analyse- und Reporting-Funktionen umfassen eine Empfehlungs-Engine für Insights, starke Funktionen zum Teilen von Dashboards für Benutzer und Nicht-Benutzer sowie Alerts über unerwartete Änderungen im Kundenverhalten.“

Tod Nielsen, der kürzlich ernannte CEO von Talkwalker, begrüßt die herausragende Platzierung von Talkwalker: „Diese Ankündigung zeigt, dass ich die richtige Wahl getroffen habe, als ich zu Talkwalker kam. Dieser prestigeträchtige Branchenbericht bestätigt, dass Talkwalker die beste Consumer-Intelligence-Plattform in seiner Kategorie ist. Ich freue mich jetzt darauf, bei der Skalierung und Entwicklung unseres Angebots zu helfen, um mehr Marken ein besseres Verständnis ihrer Konsumenten zu geben, mit umsetzbaren Insights für strategische Geschäftsergebnisse.“

Mehr als 2.500 der weltweit größten Unternehmen haben sich bereits für Talkwalker entschieden und vertrauen auf die innovative Consumer-Intelligence-Plattform, um ihren Kunden näher zu kommen. Die firmeneigene KI-Technologie von Talkwalker hilft dabei, Verbraucher- und Kundengespräche in 187 Sprachen zu verstehen, inklusive fortschrittlicher Sentiment-Analyse und der Fähigkeit, Text, Bild, Video und Audio zu analysieren.

Report zum Download: The Forrester New Wave™: AI-Enabled Consumer Intelligence Platforms, Q3 2021.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Talkwalker GmbH
Taunusanlage 8
60329 Frankfurt am Main
Telefon: +4969254745514
Telefax: nicht vorhanden
http://www.talkwalker.de

Talkwalker ist ein führendes Unternehmen im Bereich Consumer Intelligence, das globalen Marken dabei hilft, ein breites Spektrum an Daten aus Social-Media-Kanälen und unternehmenseigenen Daten zu kombinieren, um aussagekräftige und einfach umsetzbare Insights zu gewinnen. Durch die Kombination von prämierter Technologie und erstklassigem Kundensupport verbindet unsere KI-gestützte Plattform die Punkte zwischen dem, was Kunden denken, sagen und tun. Wir ermöglichen es kundenorientierten Unternehmen, ihren Umsatz zu steigern, die Kundenbindung zu stärken und Kosten zu senken. Talkwalker unterhält Büros in Luxemburg, New York, San Francisco, Frankfurt, Singapur, Paris, Tokio, London und Mailand und unterstützt über 2.500 Marken dabei, bessere Entscheidungen über ihre Kunden, potenziellen Kunden, Märkte und Wettbewerber zu treffen. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.talkwalker.com/de.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.