Warum SEO bei einigen funktioniert und bei anderen nicht

Pressemeldung der Firma Stefan Gerlach
SEO Agentur Gerlach Media


SEO? Noch nie etwas von gehört? Kein Problem. Hier kommt die Kurzerklärung. Es ist die Abkürzung von Search engine Optimization, zu deutsch: Suchmaschinenoptimierung. 

Eine SEO Agentur ist im Grunde dafür zuständig, Ihre Webseiten oder Ihren Online-Shop so zu optimieren, dass Sie in den Suchmaschinen unter zuvor definierten Begriffen gute Platzierungen erzielen. Immer mit Ihren Zielen im Blick – denken Sie daran.

Warum SEO bei einigen funktioniert und bei anderen nicht.

Ein paar Gedanken dazu: Firmen die bei anderen Agenturen Kunde sind, fragen uns warum sie so viel Geld bei einer SEO-Agentur zahlen, aber keine Erfolge sehen. Unternehmer, die bei großen SEO Agenturen waren, wechselten zu uns. Kunden die bereits bei uns waren, wollten nach 6 Jahren Zusammenarbeit andere Wege ausprobieren und kamen schon nach kurzer Zeit zu uns zurück. Warum ist das so? Warum funktioniert SEO bei dem einen und bei dem anderen nicht?

Das ist eine gute Frage. In den Beispielen, die ich tatsächlich kenne, kann ich die Antwort nennen. Alles andere sind selbstverständlich nur Vermutungen. Aber sehr naheliegende. In den Beispielen waren die Agenturen nicht auf SEO spezialisiert, sondern haben das so mitgemacht, weil sich das heute so gehört – als Full-Service-Agentur. Unser SEO Experte Stefan Gerlach wird auch immer wieder zu Agenturen hinzugezogen, die eigentlich selbst Suchmaschinenoptimierung anbieten.

Das Problem besteht darin, dass der Kunde der seine Seiten optimieren lassen möchte, einfach nicht beurteilen kann wer gut ist und wer nicht. Und dies machen sich einige zu Nutze. Ein paar Zertifikate hier, ein paar Sternebewertung da und schon wird die Firma gebucht. Teilweise werden 5 Jahresverträge unterschrieben. Wahnsinn. Doch ein Zertifikat sagt erstmal nichts über die Qualität der Leistungen eines Anbieters aus. Viele Unternehmen möchten bei Google gefunden werden um mit Ihren Produkten oder Leistungen ganz oben zu stehen. Dabei ist es dann für diese nicht einfach einen Experten zu finden, der wirklich erfolgreiche Suchmaschinenoptimierung betreibt. Das zu definieren alleine ist schon schwer genug. Denn der Google Algorithmus ist geheim und niemand weiß zu 100% was wirklich wichtig ist. Nur mit langjähriger Erfahrung und viel Leidenschaft ist es möglich zum Beispiel mit der Suchanfrage bei Google gefunden werden auf Platz 3 unter 192 Mio (!!) Ergebnissen platziert zu sein. Das macht man nicht mal eben so.

Und natürlich spielen Zeit und Geld neben der Erfahrung eine entscheidende Rolle. Um bei stark umkämpften Suchanfragen oben mit dabei zu sein, reicht es nicht „die drei goldenen SEO-Tipps“ zu beachten, sondern hier ist Engagement erforderlich. Wenn Sie dann ein Angebot annehmen, indem Sie ein Paket buchen (z.B. 189 Euro im Monat für SEO), wundern Sie sich nicht, warum das schlussendlich nicht funktioniert. Jede Optimierung einer Website oder eines Online-Shops ist individuell. Der Markt, der Wettbewerb, die Branche, das Suchvolumen, alles ist anders. Da kann der Preis nicht immer gleich sein.

SEO-Agentur: Wie finde ich die richtige für meine Unternehmensziele?

Wenn Sie also eine SEO Agentur suchen, schauen Sie gerne auf unserer Homepage in unseren Ratgeber. Hier haben wir einige Infos zusammengestellt, wie Sie eine gute Agentur finden.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Stefan Gerlach
Berliner Str. 42
21514 Büchen
Telefon: +49 (4155) 8239810
Telefax: nicht vorhanden
https://gerlach.media

Ansprechpartner:
Stefan Gerlach
Inhaber
041558239812



Dateianlagen:
    • SEO Agentur Gerlach Media
Seit mittlerweile über 15 Jahren helfen wir mit Gerlach Media, Unternehmen dabei bei Google besser gefunden zu werden. Kunden profitieren dabei vor allem von der jahrelangen Erfahrung in der täglichen Praxis aus über 20 Jahren in den Bereichen SEO, Webentwicklung, Digitalisierung und Design.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.