]init[ ist wiederholt einer der großen Gewinner im Branchenranking der deutschen Full-Service-Internetagenturen und knackt erstmals die 100 Mio. Euro Umsatzgrenze.
Auch 2021 setzte die ]init[ AG für digitale Kommunikation ihren Wachstumskurs fort und sicherte sich erstmals den dritten Platz im Internetagentur-Ranking des Bundesverband Digitale Wirtschaft e. V. (BVDW). Der rankingrelevante Gesamtumsatz legte gegenüber dem Vorjahr um 55 Prozent auf rund 138 Mio. Euro zu. Im Pro-Kopf-Umsatz hebt sich ]init[ mit 188.300 Euro je Mitarbeitendem deutlich von den Top-20-Agenturen ab. Auch in den Subrankings gewinnt ]init[ vorderste Ränge: Mit Platz 3 im Bereich „Plattformen, E-Commerce und Services“ und Platz 5 im Segment „Digitale Transformation & Strategie“ ist das Unternehmen einer der großen Gewinner 2022.
„Nach dem Rekordjahr 2020 konnten wir im vergangenen Jahr unter veränderten Bedingungen wiederholt kräftig wachsen und erneut unter den Top-5-Digitalagenturen das größte Wachstum generieren. Unser Erfolg ruht auf einem gewachsenen Bewusstsein für ganzheitliche Ende-zu-Ende-Digitalisierung, das inzwischen den Markt voll durchdringt. Mit unserer Transformation zum All-in-One-Anbieter für Digital Experience haben wir uns frühzeitig in Position gebracht und können den neuen Bedarf unserer Auftraggeber voll bedienen“, so ]init[ CEO Harald Felling.
Wachstumstreiber war neben dem Neugeschäft im Finance- und Health-Sektor wiederholt die Öffentliche Verwaltung. Der durch das Onlinezugangsgesetz ausgelöste Digitalisierungsdruck zieht Investitionen der Ressorts auf Bundes- und Landesebene in User Experience Design, in die Implementierung von Plattformlösungen und den Betrieb der digitalisierten Verwaltungsleistungen nach sich, in denen sich ]init[ als Branchenspezialist positioniert. „Als Spezialist mit über 25-jähriger Erfahrung im Public Sector – sowohl in der Transformation von Verfahren und Diensten als auch in der digitalen Kommunikation und User Experience – haben wir eine einmalige Expertise erlangt, die uns hilft, relevante Rahmenverträge und Etats dazuzugewinnen und zu verteidigen“, so Harald Felling.
Über das Internetagentur-Ranking
Das jährlich vom BVDW, iBusiness sowie den Werbefachzeitungen Horizont und W&V erhobene Internetagentur-Ranking gilt seit Erstveröffentlichung 2001 als wichtiger Benchmark für die Digitale Wirtschaft. Die Platzierungen im Ranking helfen Unternehmen, eine Vorauswahl für Agenturen und Dienstleister für eigene Digitalprojekte zu treffen.
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