DataVision Deutschland GmbH, führender Experte für digital vernetze Meetingplace-Modernisierung und seit 2020 Teil des Ricoh-Geschäftsbereiches Communication Services, präsentiert neuen Marken- sowie Websiteauftritt- und gibt Relaunch des Servicemodells bekannt. Das Unternehmen ist spezialisiert auf die Konzeption und Integration moderner Konferenzraum- und Arbeitsplatzlösungen, einschließlich Unified Communications & Collaboration (UCC), audiovisuelle Technologien (AV) und Lösungen für das Workplace- und Meeting-Room-Management. Moderne, digitale Kollaborationstools, die den Anforderungen an hybride Arbeitsmodelle entsprechen, sind heute ein wesentlicher Bestandteil der Meeting-Kultur. Der neue Marken-, Website-Auftritt sowie der Services-Relaunch von DataVision spiegelt diese Entwicklung des Marktes wider.
Die Transformation beginnt mit dem Logo des Unternehmens, das neben dem Fokus auf AV-Technik (DatAVision) jetzt auch die Vision als Markenbotschaft kommuniziert und somit bildlich den Wandel von einer Vertriebsgesellschaft für Projektoren und AV-Technik hin zu einem Technologiepartner mit der Vision für den modernen Arbeitsplatz aufzeigt. Zusätzlich hat DataVision die unternehmenseigene Webseite neu aufgesetzt, dem internationalen Kundenstamm angepasst sowie zielgruppenspezifisch in Bereiche für Business und Education aufgeteilt. Kunden können sich auf der Homepage, die zukünftig auch auf Englisch verfügbar sein wird, transparent über die neuesten Produkte der führenden Hersteller sowie aktuelle Innovationen der Branche informieren. Das skalierbare und standardisierte Servicemodell hat das Unternehmen mit vier neuen Konzeptpaketen in dem Bereich Managend Service ergänzt.
Jochen Roggenkämper, CEO von DataVision Deutschland GmbH, sagt: „Die zunehmende Digitalisierung, veränderte Bürowelten, kollaboratives Arbeiten und die Auswirkungen der Pandemie beeinflussten auch unser Angebots- und Dienstleistungsspektrum. Unsere Kernkompetenz liegt in unserem großen Angebot an Modern Meeting and Workplace Solutions. Wir beraten und betreuen unsere Kunden in allen Fragen der internen und externen Kommunikation und bieten so einheitliche Standards und skalierbaren Lösungen. Unser Portfolio setzt sich aus der Lösungsentwicklung, der professionellen Lieferung und Montage, individuellen Schulungen der integrierten Technik, einem Rundum-sorglos-Servicekonzept sowie Finanzierungs- und Leasingangeboten zusammen. Zudem haben wir als Teil der Ricoh-Gruppe viele Synergien nutzen können und unser Geschäft weiter internationalisiert.“
Weitere Informationen finden Sie auf der neuen Webseite von DataVision.
Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Datavision Deutschland GmbH - A RICOH Company
Am Trippelsberg 45
40589 Düsseldorf
Telefon: +49 (211) 740080
Telefax: +49 (211) 74008-30
http://www.datavision.net
Weiterführende Links
- Originalmeldung von Datavision Deutschland GmbH - A RICOH Company
- Alle Meldungen von Datavision Deutschland GmbH - A RICOH Company