Jordan Koene Appointed By Searchmetrics As Evangelist

Pressemeldung der Firma Searchmetrics GmbH

Searchmetrics, the leading global enterprise search experience optimization platform, today announced that Jordan Koene, eBay Inc.’s global head of SEO and Content Development, has joined the company as its Evangelist.

Koene, who was responsible for developing and planning eBay’s strategic SEO programs in North America and Europe, will be reporting to Searchmetrics‘ founder and CTO, Marcus Tober. His new role involves working with enterprise businesses, helping them understand and plan how to maximize the value of search in their marketing mix with the help of Searchmetrics‘ technology. Koene will act as the interface between clients and the engineering team to help ensure Searchmetrics‘ product strategy and delivery reflect clients‘ needs. As the leader of the professional services teams, he will also work on special projects at the pre-product stage, which could eventually lead to new features and tools being added to Searchmetrics‘ software.

„Jordan is an extremely well respected figure in the world of search, a high profile industry speaker and an innovative thinker when it comes to SEO,“ said Marcus Tober, Founder and CTO for Searchmetrics. „We are very excited to have Jordan join our team and I’m confident he will play an important role in our future success.“

Koene, who used Searchmetrics Suite software while at eBay, said, „I know Searchmetrics and its products very well already. I have been very impressed with the company’s technology and the data and insights it can deliver. The company is on a big growth curve right now and it feels like a very exciting time to join the team.“

Searchmetrics‘ flagship software, Searchmetrics Suite, enables search experience optimization. The concept of search experience optimization was highlighted in a 2012 Econsultancy blog post, as doing a far better job of encompassing all the disciplines necessary for developing and executing a contemporary organic search strategy, namely SEO, content, social media and analysis. It places the spotlight on the customer, contributing to a superior and memorable purchase experience. Searchmetrics Suite helps its clients do this, by delivering insightful analysis and recommendations that increase visibility and engagement, ultimately leading to increased online revenue.

Koene will be working out of Searchmetrics‘ office in San Mateo. The company also has offices in Berlin, New York, London, and Paris and is backed by venture capitalist companies Holzbrinck Digital, Neuhaus Partners and Iris Capital.



Firmenkontakt und Herausgeber der Meldung:
Searchmetrics GmbH
Greifswalder Str. 212
10405 Berlin
Telefon: +49 (30) 3229535-0
Telefax: +49 (30) 3229535-99
http://www.searchmetrics.com

Ansprechpartner:
Nadja Schiller
Marketing
+49 (30) 3229535-52



Dateianlagen:
    • Jordan Koene
Die Searchmetrics GmbH betreibt mit der Searchmetrics SuiteTM eine innovative, interaktive Enterprise SEO-Plattform für Unternehmen und Online-Agenturen und ist der Pionier und international führende Anbieter für Inbound Marketing-Dienstleistungen. Searchmetrics bietet einen ganzheitlichen Beratungsansatz, der Unternehmen und Online-Agenturen dabei hilft, durch die Entwicklung und Umsetzung intelligenter Strategien langfristig erfolgreich zu sein und in der digitalen Welt zu bestehen. Mit der einzigartigen Softwarelösung – der Searchmetrics SuiteTM ‒ bekommen Kunden das perfekte Mittel an die Hand, um nicht nur individuelle Unternehmensziele – etwa die Steigerung des eigenen ROI ‒ zu definieren, sondern diese mithilfe maßgeschneiderter Optionen, Handlungsempfehlungen und Prognosen auch zu erreichen. Die tiefgreifenden Analysen und Datenabfragen in den Bereichen SEO, Social, Content und Mobile schaffen eine solide Grundlage für künftige Cross Channel-Kampagnen und die Entwicklung zielgerichteter Maßnahmen. Aufbauend auf bereits getätigten Aktivitäten hilft Searchmetrics, die eigene Sichtbarkeit noch besser zu gestalten, Fehler und Schwachstellen zu beheben und sich gegenüber potenziellen Mitbewerbern noch stärker abzugrenzen. Über individuell skalierbare Prognosen und Planspiele zur Traffic- und Umsatzentwicklungen können Kunden genau aussteuern, wohin sie sich mit ihrer Online-Präsenz entwickeln wollen, entsprechende Maßnahmen ergreifen und ihre Performance regelmäßig mit ihren Voreinstellungen abgleichen. Die Kombination aus Individualität und Interaktivität bietet den Suite-Nutzern größtmögliche Flexibilität und Dynamik in der Erreichung ihrer Unternehmensziele. Searchmetrics betreibt Niederlassungen in Berlin, London, Paris und New York und vertreibt seine SaaS-Lösung über ein Netzwerk von Partnern und seinen Online-Shop. Das schnell wachsende Berliner Unternehmen, an dem die Verlagsgruppe Holtzbrinck und die renommierten Risikokapitalgesellschaften Neuhaus Partners und Iris Capital beteiligt sind, beschäftigt heute über 100 Mitarbeiter und blickt auf ein stetig wachsendes internationales Kundenportfolio. T-Online, eBay, Siemens und TUI sind nur einige namhafte Kunden, die bereits auf Searchmetrics setzen, um hervorragende Suchmaschinenrankings zu erzielen und optimale Marketing-Strategien für die digitale Welt umzusetzen.


Weiterführende Links

Für die oben stehende Pressemitteilung ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmenkontakt oben) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber des Pressetextes, sowie der angehängten Bild-, Ton-, Video-, Medien- und Informationsmaterialien. Die Huber Verlag für Neue Medien GmbH übernimmt keine Haftung für die Korrektheit oder Vollständigkeit der dargestellten Meldung. Auch bei Übertragungsfehlern oder anderen Störungen haftet sie nur im Fall von Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit. Die Nutzung von hier archivierten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die Huber Verlag für Neue Medien GmbH gestattet.