trbo stärkt die Führungsriege: Markus Fröhlich startet als Chief Sales Officer
trbo, die Spezialisten für Onsite-Personalisierung, Optimierung und Testing, verstärken ihre Führungsebene: Ab sofort ist Markus Fröhlich Chief Sales Officer (CSO). Der 37-Jährige leitet das Sales- und Business Development-Team und ist für die Erschließung... weiterlesen →
Online Kundenbindung – Loyalität der Kunden auch online sichern
Eine Kundenbeziehung über das Internet aufzubauen und zu halten ist möglich – mit gezielten Marketing-Maßnahmen, die den Dialog zwischen Dir und Deinen Kunden fördern. Wie genau Online Kundenbindung funktioniert und wie Dein Business davon profitiert,... weiterlesen →
Radikalisierung im Internet
Kinder und Jugendliche werden im Netz zunehmend radikalem Gedankengut ausgesetzt. Islamisten und Rechte verstehen es geschickt, die vielen Möglichkeiten des Internets zu nutzen, um genau diese besonders beeinflussbare Zielgruppe auf ihre Seite zu ziehen.... weiterlesen →
SEM – Die Kombination von SEO u. SEA im Onlinemarketing
SEM ist keine asiatische Meditationsform. Aber das weißt Du mit Sicherheit schon. Es ist die Abkürzung für Suchmaschinenmarketing. Das weißt Du bestimmt ebenfalls schon. Wenn Du mehr wissen willst, dann lies weiter.
Wir erklären hier SEM, was es ist,... weiterlesen →
WordPress sicher machen – Wir zeigen Dir wie es geht!
Als weltweit führendes Content Management System (CMS) mit 34 Prozent Marktanteil verfügt WordPress über clevere Plugins, eine einfache Benutzeroberfläche und zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten über eine einfache Homepage hinaus. Leider macht seine Beliebtheit... weiterlesen →
Relaunch der phonostar Radio-App für Android
„Wir lieben Radio.“ Diesem Bekenntnis folgend durchsuchen die Macher des Online-Radiomagazins phonostar täglich zahlreiche Radiosender nach der besten Musik, Hörspielen, spannenden Reportagen und Sportübertragungen oder auch Wissenssendungen und vielem... weiterlesen →
Kann man auf die Währungsangabe im Online-Shop verzichten?
„Traffic“, „Conversion“ und „Usability“ – Keine Fremdwörter mehr für den Online-Händler von heute. Denn im Fokus steht schließlich stets die Optimierung seines Online-Shops. Neben Darstellung und schneller Auffindbarkeit spielen auch die Preisangaben... weiterlesen →
Webagentur – So hilft sie Deinem Unternehmen weiter
Viele Unternehmen suchen sich für Ihren Webauftritt Hilfe beim Experten. Eine Webagentur ist ein Unternehmen, das sich um die Betreuung von Webinhalten und Online Strategien und die Weiterbildung von Personen in leitenden Positionen kümmert. Dies soll... weiterlesen →
De-Domain für Ihre Facebook-Seite
Typisch für social networks ist, dass der Nutzer eine Unterseite in der Form "portal.com/nutzer" bekommt. Für so eine Seite ein hohes Ranking in Suchmaschinen zu erstreben, ist verlorene Liebesmüh. Die Regel wird sein, dass Suchmaschinen solche Seiten... weiterlesen →